BusinessPartner PBS
Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding
Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding

Vorläufige Geschäftszahlen: Also-Konzern erneut mit Rekordergebnis

Der Also-Konzern kann zum wiederholten Mal mit Rekordzahlen glänzen. Im Geschäftsjahr 2015 stieg der Gewinn vor Steuern (EBT) um 10,9 Prozent auf 90,8 Millionen Euro.

Damit ist es „dem Also-Team zum fünften Mal in Folge gelungen, ein Rekordergebnis zu erzielen“, sagt Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG. Der Umsatz des ALSO-Konzerns verbesserte sich um 7,7 Prozent auf 7,8 Milliarden Euro. Der Konzerngewinn erhöhte sich auf 62.9 Millionen Euro und übertraf damit das Vorjahresniveau um 3.3 Prozent.

Der vollständige Geschäftsbericht 2015 soll am 23. Februar 2016 publiziert werden.

Parallel zu den vorläufigen Zahlen gab der Konzern zudem noch eine Personalien bekannt. Dr. Olaf Berlien wird nicht mehr zur Wiederwahl bei der nächsten Generalversammlung zur Verfügung stehen. Der Verwaltungsrat wird Dr. Ernest-W. Droege als Nachfolger vorschlagen.

Kontakt: www.also.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter