BusinessPartner PBS
Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding
Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding

Vorläufige Geschäftszahlen: Also-Konzern erneut mit Rekordergebnis

Der Also-Konzern kann zum wiederholten Mal mit Rekordzahlen glänzen. Im Geschäftsjahr 2015 stieg der Gewinn vor Steuern (EBT) um 10,9 Prozent auf 90,8 Millionen Euro.

Damit ist es „dem Also-Team zum fünften Mal in Folge gelungen, ein Rekordergebnis zu erzielen“, sagt Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG. Der Umsatz des ALSO-Konzerns verbesserte sich um 7,7 Prozent auf 7,8 Milliarden Euro. Der Konzerngewinn erhöhte sich auf 62.9 Millionen Euro und übertraf damit das Vorjahresniveau um 3.3 Prozent.

Der vollständige Geschäftsbericht 2015 soll am 23. Februar 2016 publiziert werden.

Parallel zu den vorläufigen Zahlen gab der Konzern zudem noch eine Personalien bekannt. Dr. Olaf Berlien wird nicht mehr zur Wiederwahl bei der nächsten Generalversammlung zur Verfügung stehen. Der Verwaltungsrat wird Dr. Ernest-W. Droege als Nachfolger vorschlagen.

Kontakt: www.also.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Stand der Vorbereitungen auf die DSGVO im August 2017 (c) IDC
Unternehmen sind nicht ausreichend auf EU-Datenschutz-Grundverordnung vorbereitet weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter