BusinessPartner PBS
Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding
Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding

Vorläufige Geschäftszahlen: Also-Konzern erneut mit Rekordergebnis

Der Also-Konzern kann zum wiederholten Mal mit Rekordzahlen glänzen. Im Geschäftsjahr 2015 stieg der Gewinn vor Steuern (EBT) um 10,9 Prozent auf 90,8 Millionen Euro.

Damit ist es „dem Also-Team zum fünften Mal in Folge gelungen, ein Rekordergebnis zu erzielen“, sagt Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG. Der Umsatz des ALSO-Konzerns verbesserte sich um 7,7 Prozent auf 7,8 Milliarden Euro. Der Konzerngewinn erhöhte sich auf 62.9 Millionen Euro und übertraf damit das Vorjahresniveau um 3.3 Prozent.

Der vollständige Geschäftsbericht 2015 soll am 23. Februar 2016 publiziert werden.

Parallel zu den vorläufigen Zahlen gab der Konzern zudem noch eine Personalien bekannt. Dr. Olaf Berlien wird nicht mehr zur Wiederwahl bei der nächsten Generalversammlung zur Verfügung stehen. Der Verwaltungsrat wird Dr. Ernest-W. Droege als Nachfolger vorschlagen.

Kontakt: www.also.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter
Thomas Veit
Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“ weiter