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Unipapel: Zuwachs dank Spicers

Die Unipapel-Gruppe hat im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2012 bei einem Umsatz in Höhe von 313 Millionen Euro den Nettogewinn auf 6,9 Millionen Euro – und damit um 130,8 Prozent – steigern können.

Die hohe Steigerungsrate ist vor allem auf die Integration von Spicers in den Konzern zurückzuführen. Zur Unipapel-Gruppe gehören neben Unipapel der IT-Distributor Adimpo und der Großhändler Spicers. Während Spicers zu den Wachstumstreibern im Konzern gehört – hier konnten insbesondere die Ländergesellschaften aus Deutschland und Belgien die Verluste in Spanien ausgleichen – mussten bei Adimpo und Unipapel im ersten Quartal deutliche Umsatzrückgänge registriert werden. Hauptgrund dafür ist nach Konzernangaben vor allem die schwache Nachfrage in Folge der Wirtschaftskrise auf dem Heimatmarkt Spanien.

Kontakt: www.unipapel.com

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