BusinessPartner PBS

Adveo meldet zweistelliges Wachstum in Deutschland

In seinem Quartalsbericht informiert der Großhändler Adveo über Umsatzrückgänge, aber auch einen steigenden Umsatzanteil in Deutschland.

Die Ländergesellschaft Adveo Germany habe ihren Umsatzanteil innerhalb der Gruppe auf 22 Prozent gesteigert und ein zweistelliges Wachstum erzielt, teilte das Unternehmen mit. Auch das Geschäft in Frankreich entwickle sich positiv, hier beträgt der Umsatzanteil mittlerweile 44 Prozent. Insgesamt war der Umsatz des ersten Quartals allerdings ein weiteres Jahr in Folge rückläufig: Den Rückgang auf 246,9 Millionen Euro (Q1 2014 = 266,8 Millionen Euro) begründete die Aktiengesellschaft mit den Auswirkungen des schwachen Geschäfts im Heimatmarkt Spanien und Portugal, verwies aber auch auf die positive Entwicklung in den anderen Ländern hin, die die Auswirkungen des schwachen wirtschaftlichen Umfelds auf der Iberischen Halbinsel abmildern konnten.

Kontakt: www.adveo.com 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter