BusinessPartner PBS

Adveo meldet zweistelliges Wachstum in Deutschland

In seinem Quartalsbericht informiert der Großhändler Adveo über Umsatzrückgänge, aber auch einen steigenden Umsatzanteil in Deutschland.

Die Ländergesellschaft Adveo Germany habe ihren Umsatzanteil innerhalb der Gruppe auf 22 Prozent gesteigert und ein zweistelliges Wachstum erzielt, teilte das Unternehmen mit. Auch das Geschäft in Frankreich entwickle sich positiv, hier beträgt der Umsatzanteil mittlerweile 44 Prozent. Insgesamt war der Umsatz des ersten Quartals allerdings ein weiteres Jahr in Folge rückläufig: Den Rückgang auf 246,9 Millionen Euro (Q1 2014 = 266,8 Millionen Euro) begründete die Aktiengesellschaft mit den Auswirkungen des schwachen Geschäfts im Heimatmarkt Spanien und Portugal, verwies aber auch auf die positive Entwicklung in den anderen Ländern hin, die die Auswirkungen des schwachen wirtschaftlichen Umfelds auf der Iberischen Halbinsel abmildern konnten.

Kontakt: www.adveo.com 

Verwandte Themen
Top 10 im Ranking der Sichtbarkeit im Internet nach den Ergebnissen von research tools (Quelle: research tools)
amazon.de und bueromarkt-ag.de punkten bei Sichtbarkeit weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter