BusinessPartner PBS

Paperlinx: weitere europäische Tochter insolvent

Nach den Insolvenzen des Papiergroßhändlers PaperlinX in Großbritannien und Benelux hat Ende April auch die österreichische Niederlassung Insolvenz angemeldet.

Versuche, das Geschäft zu verkaufen, seien nicht erfolgreich gewesen, teilte die Muttergesellschaft in Australien mit. Für die verbleibenden europäischen Tochtergesellschaften in Spanien, der Tschechischen Republik, Polen, Skandinavien, Irland und Deutschland suche man weiter nach Möglichkeiten zur Veräußerung. Zu Beginn des Monats Mai hatte PaperlinX außerdem mitgeteilt, dass es nicht mehr notwendig sei, die Position des CFO weiter in Zentraleuropa zu besetzen. CFO Joost Smallenbroek, bislang in den Niederlanden ansässig, hat diese Position an Wayne Johnston mit Sitz in Melbourne, Australien abgegeben.

Kontakt: www.paperlinx.com 

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter