BusinessPartner PBS
Adveo-Zentrale in Madrid
Adveo-Zentrale in Madrid

Adveo-Gruppe: Neuer CEO startet Ende August

Die Adveo-Gruppe, die Anfang Juni überraschend die Trennung von ihrem CEO Millán Álvarez-Miranda „mit sofortiger Wirkung“ angekündigt hatte, präsentierte jetzt mit Jaime Carbó Fernandez einen Nachfolger.

Der Spanier Carbó Fernandez, der zuletzt als CEO beim Olivenöl-Hersteller Deoleo aktiv war, startet Ende August und soll insbesondere Adveo „in eine neue Phase der strategischen Entwicklung“ führen, kündigte Antonio Hernández Rubio, der Vorsitzende des Adveo-Borads, an. Die Prioritäten des neuen CEO seien insbesondere der Turnaround des Spanien-Geschäfts und ganz allgemein die Konsolidierung des Geschäftsmodells. Obwohl die Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr wieder einen Überschuss erwirtschaften konnte, hatte sich das Geschäft im Heimatmarkt zuletzt enttäuschend entwickelt. In Deutschland hat Adveo bereits Anfang des Jahres personelle Veränderungen eingeleitet. Mehr dazu erfahren Sie im „Big Interview“ mit Deutschland-Geschäftsführer Detlef Hentzel in der Juli-Ausgabe von BusinessPartner PBS.

Kontakt: www.adveo.com

Verwandte Themen
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter
Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
Streit expandiert in Karlsruhe  weiter
Am Rande des „Kamingesprächs“ im Apollo Theater Siegen (von links): Sebastian Leipold (Hees Geschäftsführer), Walter Mennekes (Vizepräsident FC Bayern München), Uli Hoeneß (Präsident FC Bayer München) sowie Florian Leipold (Hees Geschäftsführer)
Uli Hoeneß bei Hees Bürowelt weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter