BusinessPartner PBS
Viel Power und Passion (von links): Pascal Dienger (Geschäftsführer soft-carrier France), Samuel Pariente (Geschäftsführer Alba), Thomas Veit (Geschäftsführer soft-ccarrier), Benjamin Azen (Marketing & Communication Manager Alba) und Monika Veit (Marketin
Viel Power und Passion (von links): Pascal Dienger (Geschäftsführer soft-carrier France), Samuel Pariente (Geschäftsführer Alba), Thomas Veit (Geschäftsführer soft-carrier), Benjamin Azen (Marketing & Communication Manager Alba) und Monika Veit (Marketingleiterin soft-carrier)

Büroausstattung und -accessoires: Alba verstärkt Aktivitäten in Deutschland

Alba verstärkt sein Engagement in Deutschland. Gemeinsam mit dem Großhandelspartner soft-carrier will das französische Unternehmen im deutschen Markt weiter punkten.

Das Alba-Sortiment umfasst insgesamt rund 350 Produkte von Prospekt- und Schirmständer über Leuchten, Besucherstühle, Schreibtisch-Accessoires, Ergonomie-Produkte wie Monitorständer bis hin zum umfassenden Garderoben-Sortiment. Bei soft-carrier verfügbar sind derzeit mehr als 140 Produkte – Top-Produktgruppen sind derzeit Garderoben und Spinde, Briefablagen, Uhren und mehr, informieren Alba und soft-carrier gegenüber BusinessPartner PBS. Zentrale Punkte bei der Produktentwicklung beim Anbieter aus Frankreich sind die Faktoren Innovation, Design, Know-how und Markt- und Kundennähe, wie Alba-Geschäftsführer Samuel Pariente betont. Auffallend sind neben der Funktionalität insbesondere die klare Design-Orientierung und der Lifestyle-Charakter, die letztlich auch den Erfolg in neuen Märkten ermöglichten. Auch im deutschen Markt will Alba mit „Design und Funktionalität“ verstärkt punkten. Nach dem Verkaufsstart bei soft-carrier im Herbst 2017 werden auch für dieses Jahr wieder deutlich zweistellige Zuwachsraten erwartet – „ein realistisches Ziel“, wie Monika Veit, Marketingleiterin bei Soft-Carrier betont, nachdem bis Ende Juni schon der Vorjahresumsatz erreicht worden ist.

Lesen Sie in unserer Ausgabe 7/8-2019 den kompletten Beitrag zur Zusammenarbeit von Alba und soft-carrier. Hier geht’s zum Artikel im e-Paper.

Kontakt: www.alba-creation.com  www.soft-carrier.de 

Verwandte Themen
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Orgatec präsentiert sich in diesem Jahr mit einem neuen Messekonzept, das eine vollständige Umstrukturierung der Hallenplanung umfasst. (Bild: Koelnmesse/Orgatec)
Orgatec mit Focus Area #TheCircularHouse weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter