Büroausstattung und -accessoires: Alba verstärkt Aktivitäten in Deutschland
- 15.08.2019
- Distribution
- red.
Das Alba-Sortiment umfasst insgesamt rund 350 Produkte von Prospekt- und Schirmständer über Leuchten, Besucherstühle, Schreibtisch-Accessoires, Ergonomie-Produkte wie Monitorständer bis hin zum umfassenden Garderoben-Sortiment. Bei soft-carrier verfügbar sind derzeit mehr als 140 Produkte – Top-Produktgruppen sind derzeit Garderoben und Spinde, Briefablagen, Uhren und mehr, informieren Alba und soft-carrier gegenüber BusinessPartner PBS. Zentrale Punkte bei der Produktentwicklung beim Anbieter aus Frankreich sind die Faktoren Innovation, Design, Know-how und Markt- und Kundennähe, wie Alba-Geschäftsführer Samuel Pariente betont. Auffallend sind neben der Funktionalität insbesondere die klare Design-Orientierung und der Lifestyle-Charakter, die letztlich auch den Erfolg in neuen Märkten ermöglichten. Auch im deutschen Markt will Alba mit „Design und Funktionalität“ verstärkt punkten. Nach dem Verkaufsstart bei soft-carrier im Herbst 2017 werden auch für dieses Jahr wieder deutlich zweistellige Zuwachsraten erwartet – „ein realistisches Ziel“, wie Monika Veit, Marketingleiterin bei Soft-Carrier betont, nachdem bis Ende Juni schon der Vorjahresumsatz erreicht worden ist.
Lesen Sie in unserer Ausgabe 7/8-2019 den kompletten Beitrag zur Zusammenarbeit von Alba und soft-carrier. Hier geht’s zum Artikel im e-Paper.
Kontakt: www.alba-creation.com www.soft-carrier.de