BusinessPartner PBS
Detlef Hentzel (links) folgt Thomas Apelrath an der Spitze von Adveo Deutschland.
Detlef Hentzel (links) folgt Thomas Apelrath an der Spitze von Adveo Deutschland.

Thomas Apelrath verlässt Adveo Deutschland

Detlef Hentzel (50) ist vom 1. März an neuer Geschäftsführer beim Großhändler Adveo Deutschland. Er folgt in dieser Funktion Thomas Apelrath, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellt.

„Detlef Hentzel verfügt über umfangreiche Erfahrungen auf dem europäischen Markt in den Bereichen E-Commerce, Marketing, Logistik, Merchandising, Procurement und Unternehmensstrategie. Mit seinen Kenntnissen werden wir die künftigen Herausforderungen unserer Branche angehen und bewältigen“, sagte Caspar Luyten, Regional Operations Director Adveo. Hentzel wird in der Adveo-Deutschland-Zentrale in Hannover sein Büro beziehen und direkt an Luyten berichten.

Detlef Hentzel arbeitete seit 1995 im Unternehmen Office Depot im Bereich Marketing und Vermarktung. Von 2012 an war er Senior Director Marketing & Merchandising für die Benelux-Staaten, Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zwischenzeitlich bekleidete er die Position des Senior Director Category Management Europe. Zuvor war er für Viking Direkt, Hartmann & Cie, PBS Hein & Birkenstock und Becker Bürosysteme in verschiedenen Positionen tätig.

Thomas Apelrath verlässt den Großhändler, er war seit 2004 bei Adveo Deutschland beschäftigt. Caspar Luyten hob hervor, Apelrath habe maßgeblichen Anteil am Gelingen des Integrationsprozesses von Spicers und Adimpo zu Adveo und dankte im Namen der Geschäftsführung für die erfolgreiche Arbeit.

Kontakt: www.adveo.com 

Verwandte Themen
Papiergroßhändler Papier Union reagiert auf die höheren Preise seiner Lieferanten.
Preiserhöhung auch bei Papier Union weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter