BusinessPartner PBS
Detlef Hentzel (links) folgt Thomas Apelrath an der Spitze von Adveo Deutschland.
Detlef Hentzel (links) folgt Thomas Apelrath an der Spitze von Adveo Deutschland.

Thomas Apelrath verlässt Adveo Deutschland

Detlef Hentzel (50) ist vom 1. März an neuer Geschäftsführer beim Großhändler Adveo Deutschland. Er folgt in dieser Funktion Thomas Apelrath, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellt.

„Detlef Hentzel verfügt über umfangreiche Erfahrungen auf dem europäischen Markt in den Bereichen E-Commerce, Marketing, Logistik, Merchandising, Procurement und Unternehmensstrategie. Mit seinen Kenntnissen werden wir die künftigen Herausforderungen unserer Branche angehen und bewältigen“, sagte Caspar Luyten, Regional Operations Director Adveo. Hentzel wird in der Adveo-Deutschland-Zentrale in Hannover sein Büro beziehen und direkt an Luyten berichten.

Detlef Hentzel arbeitete seit 1995 im Unternehmen Office Depot im Bereich Marketing und Vermarktung. Von 2012 an war er Senior Director Marketing & Merchandising für die Benelux-Staaten, Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zwischenzeitlich bekleidete er die Position des Senior Director Category Management Europe. Zuvor war er für Viking Direkt, Hartmann & Cie, PBS Hein & Birkenstock und Becker Bürosysteme in verschiedenen Positionen tätig.

Thomas Apelrath verlässt den Großhändler, er war seit 2004 bei Adveo Deutschland beschäftigt. Caspar Luyten hob hervor, Apelrath habe maßgeblichen Anteil am Gelingen des Integrationsprozesses von Spicers und Adimpo zu Adveo und dankte im Namen der Geschäftsführung für die erfolgreiche Arbeit.

Kontakt: www.adveo.com 

Verwandte Themen
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter