BusinessPartner PBS

Also listet Ricoh-Drucker

Der Ricoh IT Distribution Channel (ITDC) erweitert zum neuen Geschäftsjahr seine Marktdurchdringung in Deutschland durch eine Partnerschaft mit dem IT-Broadliner Also.

Oliver Herbrich, Sales Manager IT Distribution Channel bei Ricoh Deutschland
Oliver Herbrich, Sales Manager IT Distribution Channel bei Ricoh Deutschland

Der Startschuss für diese Kooperation fällt am 17. April im Rahmen der Also-Hausmesse Channel Trends and Vision. Ricoh wird dort mit seinem Showtruck präsent sein und sein umfassendes Lösungsportfolio zeigen. Fachhändler können sich vor Ort über das gesamte Druckersortiment sowie die Fachhandelskonditionen von Ricoh informieren.

„Die Partnerschaft mit Also wird unserem Vertrieb noch mehr Schub verleihen“, ist sich Oliver Herbrich, Sales Manager IT Distribution Channel bei Ricoh Deutschland, sicher. „Mit Also verbessert sich unsere logistische Basis in Deutschland. So hoffen wir, mit dem dadurch verbreiterten Fachhandelsnetzwerk besonders im B2B-Bereich weiter zuzulegen“.

„Mit Ricoh ITDC haben wir einen neuen starken Partner aus der Drucker-Industrie gewonnen, der unser Sortiment vervollständigt und auch unserer MPS-Marktstrategie zusätzlich neue Impulse geben wird“, ist sich Peter Grothe, Teamleiter Printing bei Also sicher.  

Kontakt: www.also.de, www.ricoh.de 

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter