BusinessPartner PBS

Api und Kyocera schließen Distributionsvertrag

Die api Computerhandels GmbH und die Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH haben einen Distributionsvertrag geschlossen und wollen damit zukünftig stärker zusammen arbeiten.

Mit der Vereinbarung wollen beide Unternehmen insbesondere im Distributionskanal Wachstumspotenziale realisieren. „Wir sind stolz mit api einen starken Partner gefunden zu haben, mit dem wir die Anzahl der kaufenden Reseller weiter ausbauen sowie unsere Stellung im Distributionskanal optimieren möchten“, erklärte Markus Hollerbaum, Vertriebsleiter Systemhäuser & Distribution bei der Kyocera. „Zwischen beiden Unternehmen besteht in der strategischen Ausrichtung eine große Schnittmenge. Diese möchten wir gemeinsam nutzen, um unsere Wachstumsziele zu erreichen.“

Auch Christoph Runge, Einkaufsleiter Software und Printing bei api, sieht in der Zusammenarbeit große Potenziale für beide Unternehmen: So betreut api als Distributor rund 10 000 Fach- und Großhandelskunden sowie Industrieunternehmen der IT-Branche. Mit dem Distributionsvertrag möchte man sein Angebot an Dokumentenmanagement-Lösungen ausbauen, um Kunden somit maßgeschneiderte Druck-, Scan- und Kopierlösungen bieten zu können. Runge: „Dank der Zusammenarbeit mit Kyocera sind wir in der Lage, unser Portfolio um hochwertige Produkte zu erweitern und so individuelle Kundenwünsche noch besser abzudecken.“ Api hatte zuletzt für Schlagzeilen gesorgt, nachdem der insolvente Distributor COS mit Sitz in Pohlheim bei Gießen übernommen und zum 1. Juli die COS Computerhandels GmbH als eigenständige Gesellschaft unter dem api-Dach gegründet worden war.

Kontakt: www.api.de, www.kyoceradocumentsolutions.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter