BusinessPartner PBS

Also ist neuer Logistik-Dienstleister von Synaxon

Also Deutschland hat sich bei einer Ausschreibung von pcspezialist.de durchgesetzt und übernimmt die Logistik des Unternehmens, das den kompletten Warenhandel in der Synaxon-Gruppe verantwortet.

„Das Also-Konzept fand in allen Punkten unsere Zustimmung“, erklärt Synaxon-COO Andreas Wenninger.
„Das Also-Konzept fand in allen Punkten unsere Zustimmung“, erklärt Synaxon-COO Andreas Wenninger.

Ein dediziertes Team, das die Vermarktung der Logistik-Dienstleistungen an Systemhäuser, Retailer/Etailer und Hersteller vorantreibt, gibt es bei Also bereits seit Januar. Zur umfangreichen Lösung für die Synaxon-Gruppe gehören sämtliche Logistik-Dienstleistungen im Bereich Warehousing – von der kundenspezifischen Bereitstellung bis hin zum flexiblen Transportmanagement sowie Leistungen zur virtuellen Konsignation.

Schon zu Beginn des Projektes Anfang August konnte pcspezialist.de durch die virtuelle Konsignation – der bei Also vorhandene Distributionsbestand kann hier dynamisch in den Bestand von pcspezialist.de umgebucht werden – ein in der Breite und Tiefe verbessertes Produktangebot für ihre Kunden erzielen. Gleichzeitig wurde eine optimierte Cut-Off Zeit erreicht, so dass Kunden ihre Bestellung deutlich später platzieren können und die Waren dennoch am nächsten Tag ausgeliefert werden.

„Durch die nahtlose Übernahme aller Prozesse konnten wir unsere Logistik- und Dienstleistungsexpertise unter Beweis stellen“, betont Also-Geschäftsführer Services Matthias Lorz.
„Durch die nahtlose Übernahme aller Prozesse konnten wir unsere Logistik- und Dienstleistungsexpertise unter Beweis stellen“, betont Also-Geschäftsführer Services Matthias Lorz.

Nahtlose Übernahme aller Prozesse

„Angefangen bei der hohen Performance im Bereich Warenannahme über die Ein- und Auslagerungskonzepte und die IT-Anbindung bis hin zur Multi-Carrier-Anbindung und dem wettbewerbsfähigen Preis fand das Also-Konzept in allen Punkten unsere Zustimmung“, erklärt Andreas Wenninger, Vorstandsmitglied und COO bei Synaxon, die Entscheidung.

„Synaxon als Kunden zu gewinnen stellt für den Geschäftsbereich Services einen wichtigen Meilenstein dar“, sagt Matthias Lorz, Geschäftsführer Services bei Also Deutschland. „Durch die nahtlose und erfolgreiche Übernahme aller Prozesse konnten wir unsere Logistik- und Dienstleistungsexpertise unter Beweis stellen.“

Kontakt: www.also.de, www.synaxon.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter