BusinessPartner PBS

Also ist neuer Logistik-Dienstleister von Synaxon

Also Deutschland hat sich bei einer Ausschreibung von pcspezialist.de durchgesetzt und übernimmt die Logistik des Unternehmens, das den kompletten Warenhandel in der Synaxon-Gruppe verantwortet.

„Das Also-Konzept fand in allen Punkten unsere Zustimmung“, erklärt Synaxon-COO Andreas Wenninger.
„Das Also-Konzept fand in allen Punkten unsere Zustimmung“, erklärt Synaxon-COO Andreas Wenninger.

Ein dediziertes Team, das die Vermarktung der Logistik-Dienstleistungen an Systemhäuser, Retailer/Etailer und Hersteller vorantreibt, gibt es bei Also bereits seit Januar. Zur umfangreichen Lösung für die Synaxon-Gruppe gehören sämtliche Logistik-Dienstleistungen im Bereich Warehousing – von der kundenspezifischen Bereitstellung bis hin zum flexiblen Transportmanagement sowie Leistungen zur virtuellen Konsignation.

Schon zu Beginn des Projektes Anfang August konnte pcspezialist.de durch die virtuelle Konsignation – der bei Also vorhandene Distributionsbestand kann hier dynamisch in den Bestand von pcspezialist.de umgebucht werden – ein in der Breite und Tiefe verbessertes Produktangebot für ihre Kunden erzielen. Gleichzeitig wurde eine optimierte Cut-Off Zeit erreicht, so dass Kunden ihre Bestellung deutlich später platzieren können und die Waren dennoch am nächsten Tag ausgeliefert werden.

„Durch die nahtlose Übernahme aller Prozesse konnten wir unsere Logistik- und Dienstleistungsexpertise unter Beweis stellen“, betont Also-Geschäftsführer Services Matthias Lorz.
„Durch die nahtlose Übernahme aller Prozesse konnten wir unsere Logistik- und Dienstleistungsexpertise unter Beweis stellen“, betont Also-Geschäftsführer Services Matthias Lorz.

Nahtlose Übernahme aller Prozesse

„Angefangen bei der hohen Performance im Bereich Warenannahme über die Ein- und Auslagerungskonzepte und die IT-Anbindung bis hin zur Multi-Carrier-Anbindung und dem wettbewerbsfähigen Preis fand das Also-Konzept in allen Punkten unsere Zustimmung“, erklärt Andreas Wenninger, Vorstandsmitglied und COO bei Synaxon, die Entscheidung.

„Synaxon als Kunden zu gewinnen stellt für den Geschäftsbereich Services einen wichtigen Meilenstein dar“, sagt Matthias Lorz, Geschäftsführer Services bei Also Deutschland. „Durch die nahtlose und erfolgreiche Übernahme aller Prozesse konnten wir unsere Logistik- und Dienstleistungsexpertise unter Beweis stellen.“

Kontakt: www.also.de, www.synaxon.de

Verwandte Themen
Papyrus kündigt Preiserhöhungen zum 2. Januar an.
Auch Papyrus kündigt Preiserhöhungen an weiter
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter