BusinessPartner PBS
Screenshot der Medium UK-Website
Screenshot der Medium UK-Website

AV-Markt: Exertis kauft Medium UK

Der zu irischen DCC-Gruppe gehörende Distributor Exertis, einer der am schnellsten wachsenden IT- und Technik-Grossisten im Vereinten Königreich, hat Medienberichten zufolge den AV-Distributor Medium UK übernommen.

Medium UK wurde 1991 gegründet, beschäftigt 40 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 32 Millionen Britische Pfund, umgerechnet etwa 37 Millionen Euro. Dabei arbeitet der AV-Spezialist mit rund 800 Resellern zusammen.  

Durch die Akquisition sei man – auch vor dem Hintergrund der anhaltenden Konvergenz zwischen IT- und AV-Markt – in der Lage, Themen zu bedienen, die weit über traditionelle AV-Lösungen hinausgehen, erklärt Ian Sempers, Managing Director von Medium UK. „Unser technisches Know-how kombiniert dem breiteren Produkt-Portfolio von Exertis wird Wiederverkäufer und Lieferanten überzeugen.  

Mit der Übernahme von Medium, die unmittelbar auf die Ankündigung von Exertis, den Server- und Storage-Spezialisten Hammer erwerben zu wollen, folgt, setzt das Unternehmen seine Entwicklung zum Broadline-Distributor fort.    

Kontakt: www.exertis.co.uk, www.medium.co.uk 

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter