BusinessPartner PBS
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.

Speicher-Lösungen: dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf

dexxIT will seine Positionierung als Spezialist für Speichermedien konsequent ausbauen und forciert ab sofort das Enterprise-Storage-Geschäft. Um den neuen Bereich aufzubauen, hat der Würzburger Distributor Michael Thedens als Account Manager an Bord geholt.

Der Speicherbedarf nimmt in der ganzen Wirtschaft exponentiell zu. In den nächsten Jahren steigt laut IDC das jährliche Datenwachstum um 30 Prozent. Flashbasierte Lösungen sind dabei die Lichtblicke am Storage-Himmel, da wesentlich schneller und robuster als die klassischen Disk-Arrays oder Hybridsysteme. „Hier ist sehr viel Potential“ schwärmt Michael Thedens. „Wobei ich mich mit dexxIT nicht nur auf den Verkauf von Server-SSDs und Server-Speicher fokussieren werde, sondern auf Lösungen mit Kooperationspartnern aus dem Server-Umfeld. dexxIT ist schon jetzt als Storage Spezialist sehr gut aufgestellt. Umso mehr freut es mich, meine langjährige Erfahrung einbringen zu können und dexxIT ein neues Geschäftsfeld zu erschließen.“

Bevor der Diplom Betriebswirt zu dexxIT wechselte, sammelte der gebürtige Hamburger vielfältige Berufserfahrung unter anderem beim bekannten Speicher-Anbieter Transcend. Weitere Stationen waren Acer Computer und war das Serverunternehmen Happyware.

Vom 4. bis 7. Dezember begleitet Michael Thedens in seiner neuen Aufgabe die dexxIT-Roadshow mit der Marke Micron. An den vier Stationen der Tour –München (04.12.), Neckarsulm (05.12.), Frankfurt (06.12.) und Hamburg (07.12.) – werden die Neuheiten von Micron rund um das Segment „Enterprise Storage“ gezeigt.

Interessierte können sich hier zur Roadshow anmelden.

Kontakt: www.dexxit.de  

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter
Kern & Stelly ist neuer Vertriebspartner für Jabra in Deutschland. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly Medientechnik wird Jabra-Distributor weiter
„Besonders freut mich, dass unser Showroom auch nach dem Opening für unsere Kunden der DACH-Region zur Verfügung stehen wird und ihnen die Möglichkeit bietet, auch ihren Endkunden die Lösungen zu demonstrieren“, sagt Tanja Tschorn, Business Unit Director
TD Synnex eröffnet neuen Maverick-Showroom in München weiter
Sieht den IT-Distributor trotz Umsatzrückgang gut aufgestellt: Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding (Bild: Also Holding)
Also behauptet sich in anspruchsvollem Umfeld weiter
Gerhard Zawatzki wird ab dem 01. Februar die Position des Head of International Sales bei Kindermann GmbH besetzen. (Bild: Kindermann GmbH)
Gerhard Zawatzki ist Head of International Sales bei Kindermann weiter