BusinessPartner PBS

Peter Damman bei Soft-Carrier aktiv

Ab dem 1. Januar 2014 soll Peter Damman als Non Executive Director das Soft-Carrier-Strategie-Team um Geschäftsführer Thomas Veit verstärken.

Peter Damman
Peter Damman

Damman bringt 25 Jahre Erfahrung in zahlreichen leitenden Funktionen der Bürobedarfsbranche mit. Zuletzt war der Niederländer als CEO bei Spicers Europe aktiv und hat damit den Verkauf von Spicers an die spanische Unipapel-Gruppe (heute Adveo) begleitet. Darüber hinaus hat er sich als Präsident bei Staples/Corporate Express Europa, Vize-President Europa bei Office Depot und Mitgründer der Viking Direkt in Europa einen Namen auf Industrie- und Handelsseite gemacht. Thomas Veit, Geschäftsführer und Inhaber der Soft-Carrier-Gruppe: Ich freue mich, dass Peter Damman zu Soft-Carrier stößt und unsere Führungsriege verstärkt. Peter Dammans ausgeprägte Erfahrungen in der Branche und seine ausgewiesenen Kenntnisse zum Großhandel werden für Soft-Carrier von großer Bedeutung sein. Von seinem umfangreichen, globalen Netzwerk werden wir profitieren, um unsere strategischen Ideen weiter entwickeln zu können.“

Soft-Carrier hat sich in den letzten Jahren als einer der führenden Distributoren für Bürobedarf in Deutschland etabliert. Mit mehr als 50 000 verfügbaren Artikeln führt der Trierweiler Großhändler über eines der breitesten Sortiment des Marktes. Fachhandels-Kunden können von einem eingeführten Online-Bestellsystem profitieren. Neben Deutschland ist Soft-Carrier auch in Frankreich, Österreich, der Schweiz und in Luxemburg tätig.

Kontakt: www.softcarrier.de

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter