BusinessPartner PBS

Soft-Carrier stellt die Weichen

Der in Trierweiler ansässige Distributor Soft-Carrier hat auch von der Inhaberstruktur her mit der Übernahme der restlichen Firmenanteile durch Thomas Veit die Weichen für die Zukunft gestellt.

Nach dem Ausscheiden des bisherigen zweiten Geschäftsführers Michael Philippi zum Ende des vergangenen Jahres und die Übernahme von dessen Firmenanteile ist Firmengründer Thomas Veit alleiniger Gesellschafter der Soft-Carrier-Muttergesellschaft und einziger Geschäftsführer der Gesellschaften des Distributors. Damit sind die Weichen für die weitere Entwicklung des Unternehmens gestellt. „Mein unternehmerischer Antrieb wird noch ein wenig mehr beflügelt werden. Dabei darf ich insbesondere auf meine Frau zählen; sie wird ein wichtiger Teil der zukünftigen Entwicklung sein“, bestätigt Thomas Veit.

Veränderungen gibt es auch bei der französischen Tochtergesellschaft. „Wir haben in Colmar auf unserem dortigen Grundstück ein hübsches kleines Bürogebäude gebaut, das wir bald beziehen werden. Es ist ganz nach unserem Geschmack - modern, nützlich und höchst umweltfreundlich und energiesparend“, bestätigt Veit.. Das bislang genutzte Gebäude wurde an einen mittelständischen Fertigungsunternehmer verkauft. „Logistisch werden wir uns damit in Trierweiler noch mehr konzentrieren. In Frankreich sind wir für die kommenden Jahre mit unseren Leistungen und Angeboten für den Fachhandel insgesamt sehr optimistisch. Hier kommen wir gerade erst in Fahrt“, so Veit. Mehr über die aktuelle Entwicklung bei Soft-Carrier erfahren Sie in der Januar-Ausgabe von BusinessPartner PBS.

Kontakt: www.softcarrier.de

Verwandte Themen
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland
Tech Data organisiert Broadline-Geschäft neu weiter
Auch in diesem Jahr zog die Comm-Tec-Hausmesse „S14 Solutions Day“ wieder zahlreiche Besucher nach Uhingen.
Comm-Tec feiert 30-Jähriges weiter