BusinessPartner PBS

Soft-Carrier stellt die Weichen

Der in Trierweiler ansässige Distributor Soft-Carrier hat auch von der Inhaberstruktur her mit der Übernahme der restlichen Firmenanteile durch Thomas Veit die Weichen für die Zukunft gestellt.

Nach dem Ausscheiden des bisherigen zweiten Geschäftsführers Michael Philippi zum Ende des vergangenen Jahres und die Übernahme von dessen Firmenanteile ist Firmengründer Thomas Veit alleiniger Gesellschafter der Soft-Carrier-Muttergesellschaft und einziger Geschäftsführer der Gesellschaften des Distributors. Damit sind die Weichen für die weitere Entwicklung des Unternehmens gestellt. „Mein unternehmerischer Antrieb wird noch ein wenig mehr beflügelt werden. Dabei darf ich insbesondere auf meine Frau zählen; sie wird ein wichtiger Teil der zukünftigen Entwicklung sein“, bestätigt Thomas Veit.

Veränderungen gibt es auch bei der französischen Tochtergesellschaft. „Wir haben in Colmar auf unserem dortigen Grundstück ein hübsches kleines Bürogebäude gebaut, das wir bald beziehen werden. Es ist ganz nach unserem Geschmack - modern, nützlich und höchst umweltfreundlich und energiesparend“, bestätigt Veit.. Das bislang genutzte Gebäude wurde an einen mittelständischen Fertigungsunternehmer verkauft. „Logistisch werden wir uns damit in Trierweiler noch mehr konzentrieren. In Frankreich sind wir für die kommenden Jahre mit unseren Leistungen und Angeboten für den Fachhandel insgesamt sehr optimistisch. Hier kommen wir gerade erst in Fahrt“, so Veit. Mehr über die aktuelle Entwicklung bei Soft-Carrier erfahren Sie in der Januar-Ausgabe von BusinessPartner PBS.

Kontakt: www.softcarrier.de

Verwandte Themen
Papiergroßhändler Papier Union reagiert auf die höheren Preise seiner Lieferanten.
Preiserhöhung auch bei Papier Union weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter