BusinessPartner PBS
Sabine Hammer, Vertriebsdirektorin bei Also Deutschland
Sabine Hammer, Vertriebsdirektorin bei Also Deutschland

Verbesserter Service: Also optimiert Retourenhandling

Ab sofort können Fachhändler und ihre Endkunden vom vereinfachten Retourenmanagement bei Also profitieren. Dabei können Händler die Retouren direkt von ihren Endkunden an Also schicken lassen, um damit eine Versandstufe einzusparen und eine schnellere Abwicklung zu erzielen.

Im Falle einer Warenretoure erhält der Endkunde von seinem Fachhändler eine Ticket- und eine Qualitätsmanagement-Nummer. Damit kann er die Rücksendung direkt an den IT-Distributor veranlassen. Nach Prüfung und Klassifizierung durch den Broadliner wird eine Gutschrift entsprechend der geltenden Retourenregelung erstellt und an den Fachhändler geschickt, der im Anschluss die Gutschrift an seinen Endkunden weiterleitet. Alle anderen Regelungen rund um das Retouren-Handling neben dieser neuen Prozessvereinfachung bleiben unverändert.  

Für Sabine Hammer, Vertriebsdirektorin bei Also Deutschland, ist der vereinfachte Retourenprozess eine logische Erweiterung der Services für den Händler: „Die Anzahl der Partner, die den Versand im Namen Dritter in Anspruch nehmen, ist seit der Einführung vor fast 20 Jahren, rasant gewachsen und steigt Jahr für Jahr weiter.“ Die direkte Retoure biete Händlern die Möglichkeit, die Abwicklung zu beschleunigen und die eigenen Logistik- und Lagerkapazitäten sowie die damit verbundenen Kosten zu reduzieren. „Im Ergebnis wird die Kundenzufriedenheit erhöht.“  

Also lädt Fachhändler ein, den neuen Service zum Einstieg als individuelles Pilotprojekt mit einem ausgesuchten Endkunden zu testen. Für Informationen steht Frank Risken, Head of Department Customer Care bei Also Deutschland, mit seinem Customer Care Team für den After Sales Service zur Verfügung.  

Kontakt: www.also.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Stand der Vorbereitungen auf die DSGVO im August 2017 (c) IDC
Unternehmen sind nicht ausreichend auf EU-Datenschutz-Grundverordnung vorbereitet weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter