BusinessPartner PBS
Wechsel im globalen Ingram Micro Leadership-Team: Paul Bay übernimmt als neuer Chief Executive Officer (CEO) die weltweite Führungsrolle von Alain Monié. (Bild: Ingram Micro)
Wechsel im globalen Ingram Micro Leadership-Team: Paul Bay übernimmt als neuer Chief Executive Officer (CEO) die weltweite Führungsrolle von Alain Monié. (Bild: Ingram Micro)

Führungswechsel: Paul Bay wird neuer CEO von Ingram Micro

Paul Bay übernimmt als neuer CEO die Verantwortung beim IT-Distributor Ingram Micro. Er folgt auf Alain Monié, der nach fast zehn Jahren an der Spitze in den Aufsichtsrat des Unternehmens wechselt.

Bay, der mit einer Unterbrechung seit 1995 für den nordamerikanischen Distributor tätig ist, hatte zuvor die Position des Executive Vice President und President Global Technology Solutions inne. Neben der neuen Aufgabe als CEO leitet Bay weiterhin den Geschäftsbereich Global Technology Solutions und ist zudem für die strategische Planung, das Wachstum und die Entwicklung des Cloud Marketplace, der CloudBlue-Plattform und der umweltorientierten Geschäftsbereiche IT Asset Disposition und Reverse Logistics verantwortlich.

„Es erfüllt mich mit großem Stolz, dass ich nach zehn Jahren als CEO von Ingram Micro die Rolle an eine Führungspersönlichkeit wie Paul Bay übergebe, die über die nötige Qualifikation und das Vertrauen ihrer Kollegen verfügt, um unsere führende Position mit einer partnerschaftlichen Mentalität weiter auszubauen“, betont Monié. „In den vergangenen elf Jahren haben sich Paul und seine Teams für unser Unternehmen und die von uns bedienten Branchen eingesetzt und dabei ein beispielloses Engagement für unsere Mitarbeiter, Kunden, Partner und Aktionäre gezeigt. Ich kann mir niemanden vorstellen, der besser geeignet wäre, Ingram Micro durch unsere nächsten Kapitel zu führen.“

Und Bay ergänzt: „Ich fühle mich geehrt, CEO eines so phänomenalen Teams zu sein und unsere strategischen Ziele weiter voranzutreiben, die Art und Weise, wie wir unser Geschäft betreiben, zu transformieren und zu modernisieren, die Komplexität für unsere Partner zu verringern und ein unverzichtbares Unternehmen hinter den vielen Marken zu sein, die wir bedienen.“

Als Executive Chairman wird sich Monié auf die Zusammenarbeit mit Bay und dem Eigentümer von Ingram Micro, Platinum Equity, konzentrieren, um weiterhin Wachstum zu generieren und den Wert für die Kunden, Partner und Aktionäre des Unternehmens zu maximieren.

Kontakt: www.ingrammicro.de 

Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter