Strategische Investition: Antalis kauft Büropapier-Marke Data Copy
- 17.06.2015
- Distribution
- red.
Der Kauf einer der führenden Marken im Büropapiermarkt stärkt die Präsenz von Antalis und schafft gleichzeitig ein größeres Angebot von Markenartikeln für Antalis-Kunden, erklärte das Unternehmen. Data Copy genieße seit langem einen ausgezeichneten Ruf am Markt und stehe für Innovation und Service. So führte die Marke beispielsweise Aufreißhilfen für Verpackungen oder die Grab&Go-Tragegriffe ein, heißt es weiter. Zudem stehe die Marke für Nachhaltigkeit und verantwortungsbewusste Beschaffung und passe so ideal zur Umweltinitiative „Green Connection“ von Antalis.
Der Erwerb von Data Copy unterstreicht die Ausrichtung von Antalis im Büro-Bereich, man wolle strategische Schlüsselmarken ins Sortiment einbeziehen – dazu zählt die Antalis-Dachmarke Image und nun Data Copy, oder exklusiv lizensierte Marken, wie Xerox. Strategische Bedeutung haben darüber hinaus Hersteller- und OEM-Marken mit eingeschränkten Exklusivrechten bei Antalis wie Pioneer und HP.
Dr. Stefan Grasmugg, Marketing & Purchasing Director Middle Europe bei Antalis, sagte: „Wir sind stolz, Data Copy in unser Portfolio von Büropapieren aufzunehmen. Die Marke passt hervorragend zu unserer Office-Strategie, da sie Nachhaltigkeit mit Vielseitigkeit verbindet – davon werden auch unsere Kunden profitieren.“ Im vergangenen Jahr hatte Metsäboard angekündigt, sich aus der Papierproduktion (unter anderem Data Copy) zurückziehen und ganz auf das Kartonagengeschäft konzentrieren zu wollen.
Kontakt: www.antalis.de