BusinessPartner PBS
Sebastian Gschwändler ist neuer Key Account Manager Pro AV bei Kindermann. (Bild: Kindermann)
Sebastian Gschwändler ist neuer Key Account Manager Pro AV bei Kindermann. (Bild: Kindermann)

Pro AV-Markt: Kindermann baut Vertriebsteam weiter aus

Der AV- und Medientechnik-Spezialist Kindermann hat sein Vertriebsteam im Mai mit Sebastian Gschwändler verstärkt. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann ist in seiner Funktion als Key Account Manager Pro AV für das Vertriebsgebiet Süd zuständig.

Gschwändler, der künftig die AV-Händler und Systemintegratoren in den Regionen Bayern und Baden-Württemberg betreut, ist seit über 20 Jahren im Bereich Medientechnik tätig. Zuletzt war er neun Jahre lang bei der Claus Heinemann Elektroanlagen GmbH tätig, wo er für Einkauf und Vertrieb zuständig war. Das Unternehmen mit Sitz in Unterföhring bietet neben kompletten Elektroanlagen auch Beratung und Planung im AV-Bereich – von der Auswahl der Produkte bis hin zu deren Gesamtintegration.

Dank dieser Erfahrung ist der 40-jährige auch für seine neue Herausforderung bei Kindermann gewappnet. Das breite Produktportfolio des Anbieters setzt ein weitreichendes technisches Know-how voraus, das Gschwändler bei Vertrieb und Beratung, der Unterstützung der Händler im Projektgeschäft sowie bei Produktschulungen benötigt.

„Wir freuen uns, dass wir mit Sebastian Gschwändler einen motivierten Experten für uns gewinnen konnten. Mit seiner technischen und vertrieblichen Expertise ist er bestens für seine neue Position in unserem Vertriebsgebiet Süd gerüstet“, erklärt Jens Zechmeister, Head of Sales Pro AV bei Kindermann.

Kontakt: www.kindermann.de 

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter