BusinessPartner PBS

Erfolgreiches Geschäftsjahr der EUKO

Im Rahmen der Aufsichtsratssitzung der EUKO am 11.09. in Frankfurt blickten die Mitglieder des Aufsichtsrates, zusammen mit ihrem Geschäftsführer Dieter Kaas, auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2007/2008 zurück.

Ein Jahr nach dem Wechsel der EUKO von Europakontor unter das Dach der InterES freuten sich der Aufsichtsratsvorsitzende Norbert Buchbinder und seine Stellvertreterin Frau Marie-Luise Hunke, gemeinsam mit Wenzel Butting und Klaus Danne als Vertretern des Großhandels über den gelungenen Start und eine erfolgreiche Arbeit für die Branche. Die EUKO stellte im abgelaufenen Geschäftsjahr, gemeinsam mit dem Großhandel und Vertretern der Industrie, Finanzierungshilfen zur Sicherung und zum Ausbau erhaltenswerter PBS-Standorte zur Verfügung und förderte die Verbreitung des Schreibwarenzeichens aktiv unter anderem auch mit der Bezuschussung von Leuchtdisplays für den Einzelhandel.

Nach dem erfolgreichen Sponsoring hat der Aufsichtsrat in seiner Sitzung beschlossen, die Unterstützung für das Schreibwarenzeichen nochmals zu intensivieren und stellt dem Einzelhandel in einer Herbstaktion 100 Schreibwarenzeichen-Leuchtdisplays mit einer Größe von 70 x 70 cm kostenlos zur Verfügung. Die Displays sollen bis zum Jahresende an den Einzelhandelsfassaden angebracht sein. Die Verteilung soll über die Großhändler der InterES erfolgen.

Auch künftig will die EUKO verstärkt auch kleinere Projekte im Einzelhandel fördern. Der Aufsichtsrat wies deshalb noch einmal darauf hin, dass eine Förderung sämtlichen PBS-Facheinzelhändlern, die die Förderkriterien erfüllen, offen steht. Hier seien Vorschläge für weitere Projekte, gerade auch aus dem PBS-Großhandel heraus, willkommen.

Kontakt: www.inter-es.de

Verwandte Themen
Schuldenabbau und Ergenissverbesserung: die Adveo-Zahlen im 1. Quartal
Adveo mit gemischten Ergebnissen weiter
Stefan Jürs ist seit Anfang April Geschäftsführer bei Axro.
Axro erweitert Geschäftsführung weiter
Am 4. Mai  öffnen sich im MOC München die Tore zur Ingram-Micro-Hausmesse „TOP 2017”.
Countdown zur Ingram-Micro-Hausmesse läuft weiter
Mit diesem Key-Visual wirbt Papyrus Deutschland für sein Get-together in Karlsruhe.
Papyrus lädt zu Papier-Event weiter
Kay Ohse, Managing Director der Kramer Germany (l.) und Andreas Ruhland, Managing Director von Medium
Medium und Kramer verstärken Zusammenarbeit weiter
Sylke Rohbrecht, Geschäftsführerin Supply bei Also Deutschland
Also startet WePrintSmarter in Deutschland weiter