BusinessPartner PBS

Wechsel an der Actebis-Spitze

Bärbel Schmidt verlässt nach fast sechs Jahren als Geschäftsführerin den Distributor. Nachfolger wird ab 1. Oktober der langjährige HP-Manager Uwe Neumeier.

Uwe Neumeier wird als Mitglied der Geschäftsführung sowohl die Actebis Peacock in Deutschland als auch die Actebis Computerhandels GmbH in Österreich verantworten. Er ist dabei zuständig für die Bereiche Einkauf und Vertrieb. Die Geschäftsführung setzt sich damit zusammen aus dem Vorstandsvorsitzenden Klaus Hellmich, Finanzchef Ralf Retzko sowie Uwe Neumeier. Das Ausscheiden von Bärbel Schmidt sei laut Firmeninfo im besten Einvernehmen erfolgt.

Uwe Neumeier war seit 1997 bei HP in unterschiedlichen Führungspositionen aktiv. Darunter auch in den Bereichen Sales, Marketing und Business Development in der "Technology Solution Group" und der "Imaging and Printing Group" auf nationaler und internationaler Ebene. Zuletzt war er als Country Manager für das HP-ProCurve Netzwerkgeschäft in Deutschland verantwortlich.

Kontakt: www.actebis-peacock.de

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter
Thomas Veit
Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“ weiter