BusinessPartner PBS
Rund 600 Besucher kamen zur Systeam-Hausmesse „Inform“ ins Nürnberger „Ofenwerk“.
Rund 600 Besucher kamen zur Systeam-Hausmesse „Inform“ ins Nürnberger „Ofenwerk“.

Inform 2015: Systeam-Hausmesse mit positiver Resonanz

Systeam hat sich in den vergangenen 30 Jahren zu einem der führenden Großhändler für Drucker und Supplies entwickelt. Zum Jubiläum lud der Spezialdistributor Partner zur „Inform“ nach Nürnberg.

Systeam-Geschäftsführer Volker Mitlacher gemeinsam mit Joey Kelly, der in diesem Jahr die Keynote übernahm.
Systeam-Geschäftsführer Volker Mitlacher gemeinsam mit Joey Kelly, der in diesem Jahr die Keynote übernahm.

Rund 600 Besucher folgten der Einladung und kamen am 9. September ins „Ofenwerk“ der Frankenmetropole, um sich über aktuelle Trends und Wachstumsthemen zu informieren und Herstellern und dem Distributoren selbst ins Gespräch zu kommen.

Zwischen den Old- und Youngtimern, die sich in dem charmanten Industriekomplex der 20er Jahre im Norden Nürnbergs wohl fühlen, präsentierten rund 50 Herstellerpartner Produktneuheiten an ihren Ausstellungsständen und zeigten in zahlreichen Fachvorträgen Markttrends und aktuelle Entwicklungen auf.

Die Partyband "Tollhaus" heizte den Besucher bis in die frühen Morgenstunden ein.
Die Partyband "Tollhaus" heizte den Besucher bis in die frühen Morgenstunden ein.

Neben der Keynote von Extremsportler Joey Kelly, der in seinem Vortrag „No Limits – Wie schaffe ich mein Ziel“ eindrucksvoll von seinen Lebensweg als Ausdauersportler und Unternehmer berichtete, sorgen zudem eine Autogrammstunde mit dem amtierenden Deutschen Basketball Meisters Brose-Baskets Bamberg, Rückenmassagen, Carrera-Bahn-Rennen sowie ein Karikaturenzeichner für Unterhaltung.

Nach der Messe begrüßt Systeam seine Gäste zum geselligen Abend im Eventpalast am Nürnberger Flughafen, wo bis in die frühen Morgenstunden eifrig gefeiert und genetzwerkt wurde. Für alle, die sich am Abend nicht völlig verausgabt hatten, gab es am folgenden Tag noch die Möglichkeit,  sich  bei einer Bratwurstführung oder einer Segwayfahrt die Altstadt von Nürnberg näher anzuschauen.

Kontakt: www.systeam.de  

Verwandte Themen
Papiergroßhändler Papier Union reagiert auf die höheren Preise seiner Lieferanten.
Preiserhöhung auch bei Papier Union weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter