BusinessPartner PBS

Tech Data startet mit Flottenmanagement-Lösung

Mit dem „Kyofleetmanager“ stellt nun auch der Münchner Broadline-Distributor Tech Data seinen Fachhandelspartnern eine herstellerübergreifende Flottenmanagement-Lösung zur Verfügung.

Tech Data übernimmt dabei die komplette Administration des Flottenmanagements, Analyse, Reporting und bietet ergänzende Dienstleistungen an. Marcus Hammann, Leiter der Business Unit Printer&Supplies bei Tech Data, freut sich, „dass wir mit der dieser Software eine ausgereifte und herstellerübergreifende Flottenmanagement Lösung anbieten können. On Top haben wir ein vielseitiges Bündel an MPS-Services geschnürt. Wir unterstützen Partner bei Projektfinanzierungen und beraten sie bei Bedarf im gesamten, fortlaufenden Projektverlauf. Wir übernehmen die Administration der Flottenmanagement-Lösung und kümmern uns um die Analysen und erforderlichen Reports. Die zentrale und automatische Steuerung der Drucker, Kopierer und Multifunktionsgeräte beim Kunden gehört auch zu den Aufgaben, die wir für den Vertriebspartner auf Wunsch abwickeln.“

Eine weitere Aufgabe sieht Hammann in der Partnerunterstützung durch ergänzende Leistungen, beispielsweise druch Supplies- und Hardware-Fullfillment, die Veredelung von Produkten und Lagermanagement auf Händlerseite.

Stephen Schienbein, Senior Channel Vertriebsleiter bei Kyocera Mita Deutschland, erklärt: „Alle Vertriebskanäle haben erkannt, dass sie mit einem umfassenden Programm ihre Wertschöpfung steigern können. Kyocera gibt mit seinem MDS-Konzept Distributoren die Möglichkeit, Wiederverkäufern einzelne Bausteine anzubieten.“ Er fährt fort: „Mit der Auszeichnung zum ‚Solution Distributor‘ dokumentieren wir, dass Tech Data für uns der ideale Partner für den erfolgreichen Ausbau des Lösungsgeschäfts ist.“

Derzeit setzt das MPS-Team von Tech Data gemeinsam mit Kyocera ein umfangreiches Trainingsprogramm auf. Lösungs- und vertriebsorientierte Webcasts, persönliche Beratungstermine mit geschulten MPS-Spezialisten, intensive Software-Trainings vor Ort und die Bereitstellung von praxisnahem Vertriebsmaterial gehören zu den Bestandteilen der MPS-Schulungsinitiative. Die ersten Trainingstermine finden Ende des Jahres statt. Weitere Details sollen in Kürze bekanntgegeben werden.

Kontakt: www.techdata.de, www.kyocera.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter