BusinessPartner PBS

InterEs wieder auf Kurs

Auf der Gesellschafterversammlung der Großhändler-Kooperation Ende März in Hannover wurde die Bilanz für das Geschäftsjahr 2006 vorgestellt. Das gute Jahresergebnis konnte bestätigt werden

Trotz eines leichten Rückgang des Zentralregulierungs-Umsatzes um 1,09 Prozent konnte durch die konsequente Umsetzung des eingeschlagenen Sanierungskurses eine Steigrung des Ergebnisses von mehr als 140 Prozent im Vergleich um Vorjahr erreicht werden. Für das neue Geschäftsjahr rechnet die Geschäftsführung mit der Fortsetzung der positiven Entwicklung und plant eine weitere Steigerung um 15 Prozent. Damit wäre InterEs, in der derzeit 37 Großhandelsunternehmen mit einem Außenumsatz von mehr als 300 Millionen Euro zusammengeschlossen sind, nach den Problemen infolge der Schreyer-Insolvenz nach eigener Einschätzung im Jahr 2008 "wieder zur alten Stärke zurückgekehrt." Das 2005 eingeführte Sicherungskonzept mit dem Finanzdienstleister InterAval, der die Durchführung der Zentralabrechnung und die Übernahme der Delkrederehaftung gegenüber allen Lieferanten der Kooperation übernommen hat, habe sich bewährt und schaffe zusätzliche Sicherheiten", bestätigte Geschäftsführer Dieter Kaas.

Kontakt: www.inter-es.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter