BusinessPartner PBS

Samsung Printer bei Tech Data

Im Rahmen der Tech Data Hausmesse Forum, die gestern zahlreiche Besucher nach München lockte, haben der Broadliner und der Druckerhersteller die Kooperation im Bereich Printer bekannt gegeben.

Mit der Bereitstellung der vollständigen Produktpalette der Digital-Printing-Division von Samsung rundet der Münchner Broadliner das bestehende Sortiment mit Laserdruckern, Farblaserdruckern, Multifunktions- und Faxgeräten eines ab.

Tech Data Vertriebspartner profitieren von der Zusammenarbeit und können die Geräte des derzeit am stärksten wachsenden Druckerherstellers in Deutschland in Kürze erwerben. Jürgen F. Krüger, Director Sales & Marketing Printing Division bei der Samsung Electronics GmbH, erklärt: „Wir sehen der Unternehmenskooperation sehr positiv entgegen. Für uns ist die wieder aufgenommene Geschäftsbeziehung mit Tech Data ein wichtiger Meilenstein, unser Firmen- und Endkundengeschäft in Deutschland zukünftig noch stärker auszubauen und Wachstum zu erzielen.“

„Wir freuen uns sehr, wieder mit Samsung zusammenzuarbeiten. Mit unserem gebündelten Know-how im Druckerbusiness und IT-Markt werden wir gemeinsam das Druckergeschäft im Firmen- und Endkundenbereich weiterentwickeln; ich erwarte mir eine Menge Synergieeffekte, von denen beide Seiten signifikant profitieren werden“, erklärt Günter Schiessl, Geschäftsführer Marketing bei Tech Data Deutschland.

Kontakt: www.techdata.de, www.samsung.de

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter
Thomas Veit
Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“ weiter