Also Actebis startet Online-Service für MPS
- 18.05.2012
- Distribution
- Michael Smith
Über ein Formular auf der Webseite des MPS-Dienstleisters sollen Fachhändler die Services beauftragen und somit schnell und unkompliziert zusätzliche Umsätze generieren können, ohne selbst Ressourcen aufbringen zu müssen. Unmittelbar nach Eingang des Auftrags kümmert sich ein Techniker, der im Namen des Fachhändlers auftritt, um die Umsetzung vor Ort. Im Anschluss erhält der Fachhändler, der sich jederzeit auch telefonisch über den Status des Auftrags informieren kann, alle nötigen Informationen über die Ausführung des Auftrags per Mail.
Die vier angebotenen Service-Segmente werden herstellerunabhängig für Drucker, Multifunktionsdrucker oder Kopierer angeboten. Bei der Installation kümmert sich der Also Actebis MPS-Techniker um Aufbau und Konfiguration der Hardware, Einweisung der Nutzer sowie Entsorgung des Verpackungsmaterials. Zur Wartung gehören neben einer Funktionsprüfung, die Reinigung der Transportwege und der Austausch von Verschleißteilen. Bei einer Reparatur stellt der Techniker die Betriebsbereitschaft vor Ort wieder her, egal, ob es sich um Garantie-, Gewährleistungs- oder kostenpflichtige Reparaturen handelt. Zum Umzugsservice gehören Deinstallation, Transport sowie die Installation am neuen Standort.