BusinessPartner PBS

Spicers Deutschland legt beachtlich zu

Das Umsatzwachstum von 8,6 Prozent führte im Geschäftsjahr 2007/08 zu einem Gesamt-Jahresumsatz von 86 Millionen Euro.

Und dies bei stabiler Ertragslage trotz unter Druck geratener Produktmargen, wie Geschäftsführer Thomas Apelrath bestätigt. Dabei waren die klassischen PBS-Sortimentsbereiche mit 9,6 und das Segment Tinte und Toner mit 2,9 Prozent am Wachstum beteiligt. Ein starker Wachstumstrend mit mehr als 20 Prozent war in den Bereichen Hygiene und Reinigung, Geschäftsausstattung sowie Bewirtung und Catering zu verzeichnen. Die Umsätze mit Büromöbeln legte um 22 und die mit der Gruppe Ordnen und Sortieren um elf Prozent zu. Der Anteil der Eigenmarke "5Star" am Gesamtumsatz blieb mit 16 Prozent konstant.

Neben den mehr als 400 000 in Umlauf gebrachten Hauptkatalogen trug laut Apelrath insbesondere die Marketing-Kampagne "Spicers&More" mit über 400 teilnehmenden Fachhändlern nachhaltig zum Umsatzerfolg bei. Im neuen Geschäftsjahr soll das Leistungsangebot unter anderem durch das Produktsegment Werbematerialien ergänzt werden. Hierzu wird ein rund 80 Seiten starker Katalog den Handelspartnern zur Verfügung gestellt.

Kontakt: www.spicers.de

Verwandte Themen
Claudia Huber-Völkl, Senior Manager Marketing Printer & Accessories bei Ingram Micro, überreicht den begehrten Award an Klaus Timm, Channel und Strategic Account Manager von Kodak Alaris, und Bettina Eberhard, Channel & Field Marketing Manager DACH & East
Ingram Micro zeichnet Kodak Alaris aus weiter
Vom 5. Juli an wird Adveo mit www.calipage.es in Spanien ins Direktgeschäft einsteigen. (Monitor: Thinkstockphotos)
Adveo baut sein Geschäftsmodell komplett um weiter
Bei der Generalversammlung in Abstatt diskutierten die Mitglieder der Egropa Themen wie die zentralen Einkäufe und die Delkredereabrechnung.
Egropa gewinnt neue Mitglieder weiter
Atila Kaplan, Director Systems, Components & Networking, Printer & Accessories bei Ingram Micro
Ingram Micro startet HP-Alliance-Programm für den SMB-Bereich weiter
Unter dem Motto „Lösungen rund um 4K“ startet der AV-Distributor Medium Ende Mai zur diesjährigen Roadshow.
Medium geht auf Deutschland-Tour weiter
Ronny van Rossem
Ronny van Rossem führt Adveo-Benelux weiter