BusinessPartner PBS
Die Hersteller von Karton, Verpackungen und grafischen Feinpapieren ziehen die Preise an – und Papyrus Deutschland kündigt Preiserhöhungen zum 1. August an.
Die Hersteller von Karton, Verpackungen und grafischen Feinpapieren ziehen die Preise an – und Papyrus Deutschland kündigt Preiserhöhungen zum 1. August an.

Karton und Verpackungen: Weitere Preiserhöhungen im Papiersektor

Die Rohstoffkosten für die Herstellung von Feinpapieren und Verpackungsprodukten haben in den vergangenen Monaten unverändert angezogen, darauf verweist Papyrus Deutschland.

„Viele Materialien haben die höchste Notierung seit mehr als zwei Jahren erreicht. Unsere Lieferantenpartner haben daher nochmals mit einer Erhöhung ihrer Abgabepreise begonnen“, informiert das Handelsunternehmen. Im Produktbereich einiger Spezialitätenpapiere sorge die fortschreitende Kapazitätskonsolidierung für ein vermindertes Angebot – was in diesem Segment nun ebenfalls zu steigenden Preisen führe.

Davon abgeleitet werde Papyrus Deutschland seine Verkaufspreise zum 1. August in den entsprechenden Produktkategorien zwischen vier Prozent und in Einzelfällen bis zu neun Prozent anheben. „Trotz der angespannten Versorgungssituation bei einzelnen Herstellern wird die Sicherung unseres Servicelevels oberste Priorität haben“, betonte das Unternehmen weiter: „Wir versichern allen unseren Kunden, kostenschonend einzukaufen, um sie auch weiterhin service- und lösungsorientiert unterstützen zu können.“

Kontakt: www.papyrus.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter