BusinessPartner PBS

Erfolgreicher Start für den Compatech-Marktplatz

Mehr als 100 Teilnehmer kamen zum ersten Refiller-Stammtisch & Compatech-Marktplatz, den der Wuppertaler Distributor Compatech am 2. und 3.Oktober veranstaltete.

„Der unerwartet große Zuspruch hat uns gezeigt, dass ein solches Branchentreffen überfällig war“, resümiert Klaus Baumann, Geschäftsführer des Distributors von Refill-Zubehör für Laser- und Tintenstrahldrucker. Ziel der zweitägigen Veranstaltung sei gewesen, den Austausch zwischen Händlern, Herstellern und Lieferanten zu verbessern. „Wir werden diesen Branchentreff daher im nächsten Jahr am 8. und 9.Oktober fortsetzen.“

Die Veranstaltung bot nicht nur eine gute Gelegenheit zum Austausch, sondern auch zur Information bei führenden Herstellern. Auf dem Marktplatz waren die Firmen Sensient, Planet Green, Jet Tec, KMP, Pelikan, Brunnen, Röhr Büromöbel, Fellowes, Dicodes und Berberich mit eigenen Ständen vertreten.

Zudem prägten Fachvorträge das Programm. Im Mittelpunkt stand dabei die Frage, welche Perspektiven die Tintenstrahltechnologie für die Refiller-Branche bietet. Die nächste Gelegenheit, die Firma Compatech zu treffen, bietet die Remax 2011, die parallel zur Paperworld in Frankfurt stattfindet. In Zusammenarbeit mit Recycler Publishing & Events Ltd wird es zum ersten Mal dort, voraussichtlich am 30. Januar, auch einen deutschsprachigen Seminartag geben.

Kontakt: www.compatech.de

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter
Thomas Veit
Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“ weiter