Schneidersöhne launcht neuen Webauftritt
- 19.02.2008
- Distribution
- red.
Nun kann der Kunde gleichzeitig seinen Auftrag platzieren, erhält Produktinformationen und kann Muster bestellen. Ein weiterer Vorteil sind die Suchoptionen nach Produktnamen, Eigenschaften und Umweltzertifikaten. Die neue E-Commerce-Plattform hat mit einer detaillierten Auftragsübersicht, Rechnungen der letzten zwölf Monate sowie einer Einkaufsstatistik mit Artikeln und Warengruppen zudem neue Mehrwertfunktionen.
Mit der Verbesserung der Bestellmöglichkeit verfolgt Schneidersöhne eigenen Angaben zufolge das Ziel, wiederkehrende Standard-Aufträge schnell und unkompliziert abzuwickeln. Das hat für die Kunden den Vorteil, dass die Vertriebsmitarbeiter mehr Zeit haben, um auf Beratungsbedürfnisse einzugehen. Um alle Kunden über die neuen E-Commerce Möglichkeiten zu informieren, gibt es Marketingmaßnahmen. Zunächst wird der Außendienst Flyer verteilen, die die Vorteile der neuen Plattform darstellen. Im Anschluss soll ein dreistufiges Mailing mit verschiedenen Anreizsystemen folgen und schließlich bieten per E-Mail verschickte E-Lessons weitergehendes Hintergrundwissen.
Kontakt: www.schneidersoehne.com