BusinessPartner PBS

Christian Seidl macht MPS bei ABC DATA

Der IT-Distributor ABC DATA Germany verstärkt sein Vertriebsteam mit dem Distributions- und MPS-Experten Christian Seidl.

Christian Seidl wird neuer Vertriebsleiter für neue Geschäftsfelder und Services bei ABC DATA.
Christian Seidl wird neuer Vertriebsleiter für neue Geschäftsfelder und Services bei ABC DATA.

Als Vertriebsleiter für neue Geschäftsfelder und Services soll Seidl neben der Betreuung des Fachhandels-Geschäfts den Ausbau im Bereich Druck Services vorantreiben. Dabei soll er das Großkunden- und Projekt-Geschäft in enger Zusammenarbeit mit Herstellern und allen Fachhandelspartnern entwickeln.

„Ich freue mich schon sehr auf meine Aufgabe als Vertriebsleiter für neue Geschäftsfelder und Service und der neuen Herausforderung bei ABC DATA. Ich bin überzeugt, dass gerade im wachsenden MPS-Markt große Entwicklungs-Möglichkeiten und Chancen für Reseller entstehen“, erklärt Christian Seidl, Vertriebsleiter für neue Geschäftsfelder und Services bei ABC DATA Germany GmbH. „Mit intensiver Betreuung werden wir den Fachhandel gezielt unterstützen und ihm hier neue Gewinnpotentiale aufzeigen“.

Seidl ist ein ausgewiesener Sales-Distribution- und MPS-Experte. Zuletzt verantwortete er als Business Development Manager beim Broadliner Tech Data in München den Bereich MPS. Ebenso kennt Seidl auch die Hersteller- wie auch die Fachhandelsseite. Bevor er zur Tech Data kam, leitete er beim Druckspezialisten Systa als Sales Director den Endkundenvertrieb. Davor war er sowohl bei Samsung, bei Xerox wie auch bei Konica Minolta Printing Solutions als Reseller Account Manager in Führungsposition tätig.

„Wir freuen und sehr mit Seidl einen ambitionierten Mitarbeiter gewonnen zu haben, der mit seiner großen Expertise die effektive Umsetzung unserer Ziele im Bereich MPS sorgen wird“, erläutert Karl Tucholski, Managing Director bei der ABC DATA Germany.

Kontakt: www.abcdata.eu

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter