BusinessPartner PBS

GVS steht vor Neuausrichtung

Auf dem vom Großhandelsverband am vergangenen Freitag in Berlin veranstalteten GVS-Forum stand das Thema "Großhandel im Wandel" ganz oben auf der Agenda.

Der Verband reagiert damit auf die Marktveränderungen und damit auf die Rückgänge im Mitgliederkreis. Während eines Pressegesprächs im Umfeld der Tagung wurde der Wille zu Veränderungen und zu einer Neuausrichtung betont. Derzeit befände man sich in einer "intensiven Diskussionsphase und einem Findungsprozess". Einer der Kernpunkte der Neupositionierung ist die Öffnung und damit die Gewinnung neuer Mitglieder. Insgesamt gehe es darum, die Aufgaben des Verbandes neu zu definieren, wie Präsidiums-Mitglied Klaus Danne erläuterte.

Eine erste Konsequenz der Veränderungsbereitschaft ist die Zusammenlegung von GVS-Forum und GVS-Messe ab dem kommenden Jahr. Das GVS-Forum wird weiterhin vom Großhandelsverband, die Messe von der Großhandelskooperation InterES organisiert. Beide Veranstaltungen finden 2011 Anfang Oktober in Fulda statt. Auf dem GVS-Forum in Berlin trafen sich knapp über einhundert Personen aus dem Großhandel und der Industrie; auf Großhandelsseite waren (inklusive Kooperationen) 20 Firmen vertreten.

Kontakt: www.gvsonline.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter