BusinessPartner PBS
Verleihung des Also Stuart-Up-Awards 2016: (v.l.n.r.) Simone Blome, Geschäftsführerin Solutions bei Also Deutschland, Marcel Etzel, CEO ApiOmat; Michael C. Reiserer, Beirat ApiOmat und Michael Gericks, Leiter BU Digital Services bei Also.
Verleihung des Also Stuart-Up-Awards 2016: (v.l.n.r.) Simone Blome, Geschäftsführerin Solutions bei Also Deutschland, Marcel Etzel, CEO ApiOmat; Michael C. Reiserer, Beirat ApiOmat und Michael Gericks, Leiter BU Digital Services bei Also.

Mobile Services: Apinauten GmbH gewinnt den Also Start-Up Award 2016

Bereits zum dritten Mal wurde der Also Start-Up Award parallel zur Also-Hausmesse „Channel Trends+Visions“ verliehen. Gewinner des diesjährigen Preises ist die Apinauten GmbH.

Das junge Software-Unternehmen aus Leipzig, das von einer Jury aus Softwareexperten und Managern von Also und Droege Ventures ausgewählt wurde, versteht sich als Wegbereiter für die digitale Transformation der Unternehmens-IT. Der „ApiOmat“, eine von den Apinauten vollständig in Deutschland entwickelte mobile Backend-as-a-Service- (BaaS) Enterprise-Plattform, ermöglicht es Unternehmen, digitale und insbesondere mobile Services bis zu dreimal schneller zu entwickeln, mit bestehenden IT-Systemen zu verbinden und sicher zu betreiben.

Mit dem Gründer- und Start-Up-Wettbewerb fördert Also aktiv den Bereich Digitalisierung und engagiert sich für junge Technologieunternehmen, deren Lösungen das Potenzial besitzen, die Arbeitswelt von morgen mitzugestalten.

„Also öffnet uns mit dieser Auszeichnung einen sehr wichtigen Kanal zum Mittelstand und dessen Partnern, den Systemhäusern. Wir freuen uns darauf, über das Also-Netzwerk den Mittelstand bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen zu unterstützen", betont Michael C. Reiserer, Beirat bei ApiOmat.

Und Reiner Schwitzki, Sprecher der Also Deutschland Geschäftsführung, erläutert: „Wir freuen uns, den Apinauten dieses wichtige Sprungbrett zu liefern und hoffen, sie werden unser riesiges Netzwerk und unsere Plattform für direkte Kooperations- und Absatzchancen mit Herstellerpartnern und ITK-Fachhändlern effektiv nutzen.“

Kontakt: www.also.de, www.droege-ventures.com, www.apiOmat.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Sven Pelka
Personelle Veränderungen bei Adveo-Deutschland weiter
Alexander Maier
Alexander Maier folgt auf Ernesto Schmutter weiter
Mike Gärtner, Papyrus Deutschland
Papyrus erschließt neue Umsatzquellen weiter
Im Rahmen seines ISE-Auftritts präsentiert Comm-Tec auch die Displays von BlueCanvas, die mit einer Tiefe von nur 13,9 mm extrem schlank sind.
Comm-Tec erweitert Präsenz auf der ISE weiter
Zu sehen beim „Tag der offenen Tür“ in Krefeld – die neuen „Big Pads“ von Sharp.
Medium informiert über AV-Trends weiter
Der Distributor Adveo France verkauft sein Lager in Compans. Bis Ende 2018 soll ein neues Logistikcenter in Betrieb genommen werden. (Bild: Adveo)
Adveo verkauft Lagerstandort in Frankreich weiter