BusinessPartner PBS

DexxIT mit „erfreulicher Geschäftsentwicklung”

Am 1. Oktober wird DexxIT 15 Jahre alt. Grund für den Würzburger Spezialdistributor, die aktuelle Situation zu betrachten, einen Blick in die Zukunft zu werfen und Geburtstagsaktionen für die Handelspartner zu starten.

In den vergangenen Jahren hatte die Distributionsbranche einige Hochs und Tiefs zu verkraften. DexxIT habe sich jedoch selbst in schwierigen Zeiten behaupten und sogar wachsen können, heißt es aus Würzburg. So gab es im Consumer-Bereich im ersten Halbjahr einen Kundenzuwachs von über 20 Prozent. Über alle Produkt- und Lösungsbereiche konnte der Spezialdistributor ein erfreuliches zweistelliges Umsatzplus verbuchen. Überproportional wuchs dabei der Umsatz im Segment SSDs und Flashspeicher. Es gab außerdem ein zweistelliges Umsatzplus bei den Drucker-Supplies.

DexxIT-Zentrale in Würzbürg
DexxIT-Zentrale in Würzbürg

Die guten Distributionsleistungen kamen sowohl den Handels- als auch den Industriepartnern zugute, was auch entsprechend honoriert wurde. So zeichnete die Micron Consumer Products Group DexxIT Anfang des Jahres als „Best Regional Crucial SSD Distributor” aus.

Portfolio erweitert

Damit DexxIT auch in Zukunft auf dieser Erfolgsspur bleibt, haben die Würzburger unter anderem ihre Partnerschaft mit der Synaxon AG nochmals vertieft und auf die gesamte Verbundgruppe ausgeweitet. Beide sind sich sicher, insbesondere im Segment „Heimvernetzung“ und Consumer Electronics gemeinsam nachhaltige Umsätze zu generieren und eine intensive Kundenbindung aufbauen zu können. Passend dazu hat DexxIT sein Angebot um nachfragestarke Produkte und Lösungen aus den Segmenten Smart Home, Haustechnik, Beleuchtung, Education, Technische Spielwaren, Healthcare-Produkte sowie Digital Signage erweitert..

Zunächst wird aber noch kräftig Geburtstag gefeiert. Bis zum Jahresende veranstaltet DexxIT weitere Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen.

Am Jubiläumstag wird es lecker. Das Geburtstagskind will seinen Partnern „süße Grüße aus Würzburg“ senden und damit ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft einläuten.
Am Jubiläumstag wird es lecker. Das Geburtstagskind will seinen Partnern „süße Grüße aus Würzburg“ senden und damit ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft einläuten.

Kontakt: www.dexxit.de

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter