BusinessPartner PBS

DexxIT mit „erfreulicher Geschäftsentwicklung”

Am 1. Oktober wird DexxIT 15 Jahre alt. Grund für den Würzburger Spezialdistributor, die aktuelle Situation zu betrachten, einen Blick in die Zukunft zu werfen und Geburtstagsaktionen für die Handelspartner zu starten.

In den vergangenen Jahren hatte die Distributionsbranche einige Hochs und Tiefs zu verkraften. DexxIT habe sich jedoch selbst in schwierigen Zeiten behaupten und sogar wachsen können, heißt es aus Würzburg. So gab es im Consumer-Bereich im ersten Halbjahr einen Kundenzuwachs von über 20 Prozent. Über alle Produkt- und Lösungsbereiche konnte der Spezialdistributor ein erfreuliches zweistelliges Umsatzplus verbuchen. Überproportional wuchs dabei der Umsatz im Segment SSDs und Flashspeicher. Es gab außerdem ein zweistelliges Umsatzplus bei den Drucker-Supplies.

DexxIT-Zentrale in Würzbürg
DexxIT-Zentrale in Würzbürg

Die guten Distributionsleistungen kamen sowohl den Handels- als auch den Industriepartnern zugute, was auch entsprechend honoriert wurde. So zeichnete die Micron Consumer Products Group DexxIT Anfang des Jahres als „Best Regional Crucial SSD Distributor” aus.

Portfolio erweitert

Damit DexxIT auch in Zukunft auf dieser Erfolgsspur bleibt, haben die Würzburger unter anderem ihre Partnerschaft mit der Synaxon AG nochmals vertieft und auf die gesamte Verbundgruppe ausgeweitet. Beide sind sich sicher, insbesondere im Segment „Heimvernetzung“ und Consumer Electronics gemeinsam nachhaltige Umsätze zu generieren und eine intensive Kundenbindung aufbauen zu können. Passend dazu hat DexxIT sein Angebot um nachfragestarke Produkte und Lösungen aus den Segmenten Smart Home, Haustechnik, Beleuchtung, Education, Technische Spielwaren, Healthcare-Produkte sowie Digital Signage erweitert..

Zunächst wird aber noch kräftig Geburtstag gefeiert. Bis zum Jahresende veranstaltet DexxIT weitere Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen.

Am Jubiläumstag wird es lecker. Das Geburtstagskind will seinen Partnern „süße Grüße aus Würzburg“ senden und damit ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft einläuten.
Am Jubiläumstag wird es lecker. Das Geburtstagskind will seinen Partnern „süße Grüße aus Würzburg“ senden und damit ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft einläuten.

Kontakt: www.dexxit.de

Verwandte Themen
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter
Marc Nijhof, Chief Customer Officer bei Also International
Also International erweitert Leistungskatalog für Reseller weiter
Papyrus reduziert Servicepauschale für seinen E-Shop (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Papyrus reduziert Servicepauschale weiter