BusinessPartner PBS

Spicers informiert Lieferanten

Nach den ersten beiden Lieferantentagen in 2008 und 2010 informierte der Großhändler am 7. Februar die Lieferanten über grundlegende Entwicklungen und neue Initiativen.

Der Einladung nach Hannover waren 150 Vertreter der Industrie gefolgt. Spicers-Geschäftsführer Thomas Apelrath gab einen Überblick über die neuentstandene Unipapel-Gruppe und legte die strategische Marschrichtung der nächsten Jahre dar. Darüber hinaus wurden die Maßnahmen und Pläne von Spicers Deutschland für 2012 aufgezeigt. Ulrich Paulus, Bereichsleiter Verkaufsförderung und Vertrieb Calipage, stellte in diesem Zusammenhang die neue Spicers-Struktur im europäischen Beschaffungsmanagement und die daraus folgenden Konsequenzen der Zusammenarbeit vor. Ebenso wurden die Anforderungen an die Lieferanten hinsichtlich E-Content und die Potenziale für ein gemeinsames Wachstum sowie die finanzielle Einbindung der Industrie definiert. Paulus informierte zudem über die Entwicklung bei Calipage inklusive der aktuellen Marketing-Kampagnen.

Kontakt: www.spicers.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter