BusinessPartner PBS

Medium stellt sich neu auf

Die Fachhandelspartner des Düsseldorfer AV-Spezialdistributors Medium können jetzt von einer schnelleren und effizienteren Logistik sowie von der neu implementierten modernen IT-Infrastruktur profitieren.

Arno Alberty
Arno Alberty

Im Mai 2012 wurde Medium durch die Also Deutschland GmbH mehrheitlich übernommen. Durch die neue Nähe zu Also und der dortigen Expertise in puncto Logistik und IT konnte Medium auf Gruppen-interne Synergien zurückgreifen, wie Arno Alberty, geschäftsführender Gesellschafter bei Medium, bestätigt. Nachdem bereits im vergangenen Jahr Maßnahmen zur Aktualisierung und Optimierung der Unternehmensstruktur eingeleitet wurden, wurde zum 1. Februar die Logistik von den bisherigen Medium-Standorten Düsseldorf und Hilden in das moderne Also-Logistikzentrum in Braunschweig verlegt. „Konkret heißt das für die Fachhandelspartner, dass Aufträge, die bis 18 Uhr eingegeben werden, am nächsten Tag ausgeliefert werden. Selbstverständlich kann die Direktlieferung an den Endkunden im Auftrag des Händlers erfolgen“, so Alberty.

Parallel hierzu soll jetzt die Einführung von SAP sicherstellen, dass alle Prozesse transparenter, schneller und effektiver werden. Gleichzeitig dient die SAP-Plattform als technische Grundlage für den neuen Webauftritt und den neuen Medium-eShop, die noch im Frühjahr an den Start gehen sollen. Der Shop soll dem Händler Bestandsabfragen in Echtzeit und komfortables Order-Tracking ermöglichen. Zusätzlich erhält er Zugriff auf ein breites Spektrum an Produktinformationen, Bild- und Textdaten und vieles mehr.

Unter der Leitung von Arno Alberty als geschäftsführendem Gesellschafter und Thomas Vogel, Geschäftsführer Standort Düsseldorf, bleibt Medium weiterhin eine eigenständig operierende GmbH im deutschen und europäischen AV-Markt. „Medium ist gleichermaßen den Fachhändlern und Herstellern bekannt als solider und berechenbarer Partner. Dank dieser neuen Logistik- und IT-Power sind wir in der Lage, uns jetzt noch besser und klarer auf das zu fokussieren, was wir am besten können: den AV Fachhandelspartnern fachkompetent beraten und bedienen“, so Arno Alberty zu den neuen Möglichkeiten.

Kontakt: www.medium.de

Verwandte Themen
Papyrus kündigt Preiserhöhungen zum 2. Januar an.
Auch Papyrus kündigt Preiserhöhungen an weiter
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter