BusinessPartner PBS

Channel Trends+Visions fokussiert ITK-Lösungen

Mit rund 4300 Besuchern haben die Distributoren Actebis Peacock und NT plus Ende letzter Woche auf ihrer Hausmesse Channel Trends+Visions eindrucksvoll die Trends im IT- und TK-Markt demonstriert.

Auf über 8000 Quadratmeter Ausstellungsfläche präsentieren rund 150 Hersteller und Dienstleister aber auch Actebis Peacock und die Distributionsschwester NT plus aktuelle Produkten, Lösungen und Services. Sowohl Veranstalter als auch Aussteller und Teilnehmer zogen eine ausgesprochen positive Bilanz.

„Die Führungs- und Entscheiderebene aus dem Fachhandel war noch stärker als im Vorjahr in Bochum präsent“, zeigt sich Actebis Peacock Geschäftsführer Uwe Neumeier zufrieden. NT plus-Geschäftsführer Volker Schwellenberg sagt: "Der gemeinsame Auftritt von Actebis Peacock und NT plus hat deutlich unsere vereinte Kompetenz als Anbieter von ITK-Konvergenzlösungen unter Beweis gestellt." Mehr als 300 Mitarbeiter von NT plus und Actebis Peacock verwandelten die Jahrhunderthalle in Bochum in einen Markt- und Schauplatz der Lösungen, Ideen, Impulse und Innovationen aus der IT- und TK-Branche. Auf und an den Ständen der Aussteller wurde demonstriert und präsentiert, was für den Einsatz von Informations- und Telekommunikationstechnik von Bedeutung und Kundennutzen ist. Wie diese Möglichkeiten für profitable Geschäfte zu nutzen sind, konnten interessierte Fachhändler an zahlreichen Konvergenzlösungen nachvollziehen.

Wie sehr das Lösungsgeschäft neben den Kernaktivitäten rund um die Volumen-Distribution bei beiden Distributoren bereits Platz gegriffen hat, konnten die Besucher auf verschiedenen Sonderständen in Augenschein nehmen. Einfacher lernen mit dem modularen und mobilen elektronischen Klassenzimmer lautete eines der Themen, das den Einsatz moderner IT- und Kommunikationstechnik an Schulen und Trainingseinrichtungen adressiert. Eine weitere geschäftliche Perspektive für Fachhandelspartner öffnet Actebis Peacock mit Digital Signage.

Abgerundet wurde die Veranstaltung von interessanten Vorträgen. Aus rund 30 Vorträgen und Präsentationen konnte sich jeder aussuchen, was ihn besonders interessierte. Die größte Resonanz fand dabei der Vortrag des ehemaligen Fifa-Schiedsrichters Urs Meier, der seine Zuhörer mit einem unterhaltsam visualisierten Ausflug in die Welt von Fair Play in Sport und Business begeisterte. Den Abschluss bildete eine Party zu der rund 3000 Gäste in den im RuhrCongress in Bochum kamen.

Kontakt: www.actebispeacock.de

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter
Thomas Veit
Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“ weiter