BusinessPartner PBS

Despec und Mikro Elektronik fusionieren

Der in Meerbusch ansässige Distributor Despec Supplies hat rückwirkend zum 1. Januar einen Fusionsvertrag mit Micro Elektronik geschlossen.

Micro Elektronik gehört bereits seit 2009 als 100%ige Tochtergesellschaft zur Firmengruppe. Im Zuge der Fusion übernimmt Despec alle Rechte und Pflichten des in Polch ansässigen Distributors. Mit der Fusion firmiert Micro Elektronik unter dem Dach von Despec Supplies. Der Standort Polch soll jedoch unter Leitung des Prokuristen Alexander Waldecker in vollem Umfang erhalten bleiben und als Vertriebsbüro für das Retail- und Kooperationsgeschäft von Despec weitergeführt werden.

„Zwei wirtschaftlich starke und unabhängige Unternehmen werden zu einem noch Stärkeren verbunden“, unterstreicht Despec-Geschäftsführer Torsten Schnutz (rechts), hier gemeinsam mit Despec-Geschäftsführer Carsten Priebs, die Bedeutung der Fusion.
„Zwei wirtschaftlich starke und unabhängige Unternehmen werden zu einem noch Stärkeren verbunden“, unterstreicht Despec-Geschäftsführer Torsten Schnutz (rechts), hier gemeinsam mit Despec-Geschäftsführer Carsten Priebs, die Bedeutung der Fusion.

Mit dem Zusammenschluss will der Grossist seine Marktposition verbessern. Vor der Integration in die Gesellschaft agierte die Micro Elektronik als direkter Wettbewerber. zu Despec. Mit der Fusion entstehe ein großer und starker Distributionspartner. „Zwei wirtschaftlich starke und unabhängige Unternehmen werden zu einem noch Stärkeren verbunden“, unterstreicht Despec-Geschäftsführer Torsten Schnutz. Hauptziele der Fusion seien neben einer forcierten Bearbeitung des Retail -und Fachhandelmarktes die Steigerung der Profitabilität durch Nutzung von Synergien. Der Integrationsprozess der beiden Unternehmen soll in den kommenden Wochen wird zügig umgesetzt werden. „Den Verschmelzungsprozess der beiden Firmen haben wir bereits unter Hochdruck abgeschlossen, so dass die neue Organisationsstruktur nun steht“, erläutert Despec-Geschäftsführer Carsten Priebs.

Kontakt: www.despec.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter