BusinessPartner PBS

Cordes ist neuer HP-Chef bei Tech Data

Manfred Cordes ist neuer Leiter der Business Unit HP beim Münchener Distributor Tech Data. Der Manager kommt von Actebis Peacock, wo er zuletzt die Business Unit HP Enterprise Server und Storage verantwortete.

Ulrich Hampe, Director Azlan, hofft mit dem Neuzugang die „beiden Bereiche HP-Volumen und HP-Enterprise noch enger miteinander zu verzahnen und das One-Stop-Shopping-Angebot für unsere Vertriebspartner weiter auszubauen.“

Manfred Cordes
Manfred Cordes

Vor seinem Start bei Tech Data war der diplomierte Kaufmann 16 Jahre beim Distributor Actebis Peacock tätig und bekleidete dort verschiedene Managementfunktionen. Eingestiegen als Leiter der Marketing Koordination bei Peacock im Jahre 1995, wechselte er 2003 in die Business Unit Printer & Supplies. Zu seinen weiteren Stationen gehörten leitende Marketingfunktionen in den Business Units HP IPG (Imaging and Printing Group), HP PSG (Personal Systems Group), IBM Hardware und Education. In seiner neuen Funktion bei Tech Data berichtet Cordes an Ulrich Hampe, Director Azlan. Er agiert von der Münchner Zentrale und folgt Tom Dreger, der Ende des Monats zum Hersteller HP wechselt.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter