BusinessPartner PBS

Cordes ist neuer HP-Chef bei Tech Data

Manfred Cordes ist neuer Leiter der Business Unit HP beim Münchener Distributor Tech Data. Der Manager kommt von Actebis Peacock, wo er zuletzt die Business Unit HP Enterprise Server und Storage verantwortete.

Ulrich Hampe, Director Azlan, hofft mit dem Neuzugang die „beiden Bereiche HP-Volumen und HP-Enterprise noch enger miteinander zu verzahnen und das One-Stop-Shopping-Angebot für unsere Vertriebspartner weiter auszubauen.“

Manfred Cordes
Manfred Cordes

Vor seinem Start bei Tech Data war der diplomierte Kaufmann 16 Jahre beim Distributor Actebis Peacock tätig und bekleidete dort verschiedene Managementfunktionen. Eingestiegen als Leiter der Marketing Koordination bei Peacock im Jahre 1995, wechselte er 2003 in die Business Unit Printer & Supplies. Zu seinen weiteren Stationen gehörten leitende Marketingfunktionen in den Business Units HP IPG (Imaging and Printing Group), HP PSG (Personal Systems Group), IBM Hardware und Education. In seiner neuen Funktion bei Tech Data berichtet Cordes an Ulrich Hampe, Director Azlan. Er agiert von der Münchner Zentrale und folgt Tom Dreger, der Ende des Monats zum Hersteller HP wechselt.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Papiergroßhändler Papier Union reagiert auf die höheren Preise seiner Lieferanten.
Preiserhöhung auch bei Papier Union weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter