BusinessPartner PBS

Tech Data „Forum“ verzeichnet Ausstellerrekord

Rund 2400 Besucher kamen Ende vergangener Woche zum 20. Tech Data „Forum“. Der neue Termin, das neue Lösungskonzept und Stand-Design sowie die zahlreichen Workshops kamen bei Besuchern und Herstellern gut an.

In 25 Workshops und vier Trend-Forum-Vorträgen informierten sich die Reseller zu aktuellen Themen. Neben Gesprächen mit den 150 Herstellern vor Ort konnten sich die Fachhandelspartner zudem ausführlich über die neuen Services von Tech Data informieren: die Partnercloud, den IT-Marktplatz und ERP als SaaS sowie den neuen Remarketing Service zur Altgeräteentsorgung. Zum Ende des Messetages wurden wieder zahlreiche von den Ausstellern gesponserte Sachpreise an die Gewinner der „Logojagd“ verliehen.

Simone Frömming, Geschäftsführerin Broadline, Tech Data Deutschland: „Wir sind mehr als zufrieden mit dem ‚Forum 2010’. Sowohl die Messe als auch die Party am Abend waren ein voller Erfolg und das Feedback von Herstellern und unseren Fachhandelspartnern war überwältigend.“

Zum ersten Mal für die Hersteller zu gewinnen, gab es den Tech-Data-Innovationspreis „TechInnovation 2010", den Broadline-Geschäftsführerin Simone Frömming bei der Abendveranstaltung in der Muffathalle an den Hersteller interaktiver Whiteboards Promethean verlieh. Der Wettbewerbsbeitrag ,ActivExpression', ein interaktives, antwortgesteuertes Schülerfeedback-System für das Digitale Klassenzimmer, wurde von den Besuchern während des Tages hinsichtlich Innovationsgrad, Partnereinbindung und Marktrelevanz zur besten Innovation gewählt.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Sven Pelka
Personelle Veränderungen bei Adveo-Deutschland weiter
Alexander Maier
Alexander Maier folgt auf Ernesto Schmutter weiter
Mike Gärtner, Papyrus Deutschland
Papyrus erschließt neue Umsatzquellen weiter
Im Rahmen seines ISE-Auftritts präsentiert Comm-Tec auch die Displays von BlueCanvas, die mit einer Tiefe von nur 13,9 mm extrem schlank sind.
Comm-Tec erweitert Präsenz auf der ISE weiter
Zu sehen beim „Tag der offenen Tür“ in Krefeld – die neuen „Big Pads“ von Sharp.
Medium informiert über AV-Trends weiter
Der Distributor Adveo France verkauft sein Lager in Compans. Bis Ende 2018 soll ein neues Logistikcenter in Betrieb genommen werden. (Bild: Adveo)
Adveo verkauft Lagerstandort in Frankreich weiter