BusinessPartner PBS

Tech Data „Forum“ verzeichnet Ausstellerrekord

Rund 2400 Besucher kamen Ende vergangener Woche zum 20. Tech Data „Forum“. Der neue Termin, das neue Lösungskonzept und Stand-Design sowie die zahlreichen Workshops kamen bei Besuchern und Herstellern gut an.

In 25 Workshops und vier Trend-Forum-Vorträgen informierten sich die Reseller zu aktuellen Themen. Neben Gesprächen mit den 150 Herstellern vor Ort konnten sich die Fachhandelspartner zudem ausführlich über die neuen Services von Tech Data informieren: die Partnercloud, den IT-Marktplatz und ERP als SaaS sowie den neuen Remarketing Service zur Altgeräteentsorgung. Zum Ende des Messetages wurden wieder zahlreiche von den Ausstellern gesponserte Sachpreise an die Gewinner der „Logojagd“ verliehen.

Simone Frömming, Geschäftsführerin Broadline, Tech Data Deutschland: „Wir sind mehr als zufrieden mit dem ‚Forum 2010’. Sowohl die Messe als auch die Party am Abend waren ein voller Erfolg und das Feedback von Herstellern und unseren Fachhandelspartnern war überwältigend.“

Zum ersten Mal für die Hersteller zu gewinnen, gab es den Tech-Data-Innovationspreis „TechInnovation 2010", den Broadline-Geschäftsführerin Simone Frömming bei der Abendveranstaltung in der Muffathalle an den Hersteller interaktiver Whiteboards Promethean verlieh. Der Wettbewerbsbeitrag ,ActivExpression', ein interaktives, antwortgesteuertes Schülerfeedback-System für das Digitale Klassenzimmer, wurde von den Besuchern während des Tages hinsichtlich Innovationsgrad, Partnereinbindung und Marktrelevanz zur besten Innovation gewählt.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Papiergroßhändler Papier Union reagiert auf die höheren Preise seiner Lieferanten.
Preiserhöhung auch bei Papier Union weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter