BusinessPartner PBS

Norbert Dorn geht in den Ruhestand

Kindermann verabschiedet Marketingleiter Norbert Dorn in den Ruhestand. Der AV-Spezialist verliert damit einen Visionär und Macher, der es verstanden hat, den Weg in das digitale Zeitalter aktiv zu gestalten.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedet sich Kindermann-Marketingleiter und Branchen-Urgestein Norbert Dorn in den Ruhestand.
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedet sich Kindermann-Marketingleiter und Branchen-Urgestein Norbert Dorn in den Ruhestand.

Dass jemand auf eine 41-jährige Laufbahn bei einem Unternehmen zurückblicken kann, ist heute wohl eher selten. Norbert Dorn kann das. 1971 als Werbeassistent beim Ochsenfurter Hersteller und Distributor gestartet, übernahm er 1994 die Leitung des Marketings. Ende September wird er sich nun aus dem Arbeitsleben verabschieden - mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge, wie er selbst sagt.

Nach vier Jahrzehnten ist Kindermann nicht irgendein Unternehmen, das er verlässt. Mit viel Herzblut hat Dorn alle Höhe und Tiefen durchlebt, es verstanden, die Marke Kindermann immer wieder neu zu formen und maßgeblich den Wandel vom Hersteller von Dia- und Overheadprojektoren zu einem innovativen Anbieter für Präsentations- und Konferenztechnik geprägt.

Mit Mut und Weitsicht

„Mit Norbert Dorn verlieren wir nicht nur einen Marketingleiter, sondern einen hochgeschätzten, unternehmerisch denkenden Manager, wie sie heute selten geworden sind. Er hat mit Mut und Weitsicht, auch in schwierigen Zeiten, wesentlich dazu beigetragen das Unternehmen immer wieder in die richtigen Zukunftsbahnen zu lenken“, sagt Kindermann-Geschäftsführer Paulinus Hohmann, der froh ist, dass Dorn in Zukunft noch beratend zur Verfügung steht.

 

Das lachende Auge gilt seiner Familie und den vielen Hobbies, für die er nun genügend Zeit haben wird. „Ich habe sehr gerne gearbeitet, doch nun heißt es, von einem erfüllten Arbeitsleben, Abschied zu nehmen. Ich freue mich auf den neuen Lebensabschnitt – auf die Zeit, die ich nun meinem großen Garten, aber doch vor allem meiner Familie widmen kann. Ich werde meine Kochkünste weiter verfeinern und meine Weinkenntnisse vertiefen – Langeweile kenne ich nicht“, so Norbert Dorn.

Kontakt: www.kindermann.com

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter