BusinessPartner PBS
Über den Distributor bluechip macht Soennecken ein umfangreiches IT-Sortiment verfügbar.
Über den Distributor bluechip macht Soennecken ein umfangreiches IT-Sortiment verfügbar.

Sortimentsausweitung: Soennecken und bluechip Computer kooperieren

Die Händlergemeinschaft Soennecken erweitert die Auswahl an Distributoren unter ihren Vertragslieferanten und kooperiert ab sofort mit der bluechip Computer AG.

Bluechip Computer bietet als Distributor Hard- und Software zahlreicher namhafter Hersteller an und beliefert mehr als 3000 Fachhändler und IT-Dienstleister mit PCs, Komponenten und Peripherieprodukten. Unter der Eigenmarke bluechip entwickelt, baut und vertreibt das in Meuselwitz südlich von Leipzig ansässige Unternehmen auf individuelle Kundenanforderungen zugeschnittene Server, Workstations, Desktop-PCs, Tablets und Notebooks sowie spezielle Lösungen für den Medizin-, Industrie- und Bildungssektor.

Als IT-Distributor bietet bluechip ein breites Sortiment an Peripheriegeräten, Netzwerkzubehör, PC-Komponenten und Software. Hardwareorientierte Entwicklungs-, Logistik- und Servicedienstleistungen wie Warehousing, OEM-Geräteentwicklung oder Produktveredelung komplettieren das Portfolio. In der Partnerschaft mit Soennecken wird der Schwerpunkt im Handel mit Output-Hardware liegen.

Der Distributor unterstütze das verstärkte Engagement vieler Mitglieder im IT-Bereich, so Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren der Soennecken. „Die bluechip Computer AG passt auch deshalb sehr gut zu Soennecken, weil sie wie unsere Mitglieder ein mittelständisches Unternehmen ist, das Wert auf langfristige Kundenbeziehungen legt.“

Kontakt: www.soennecken.de www.bluechip.de 

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter