BusinessPartner PBS
Thomas Veit, Geschäftsführer soft-carrier in Trierweiler
Thomas Veit, Geschäftsführer soft-carrier in Trierweiler

Rückblick/Ausblick: Thomas Veit sieht unruhige Zeiten kommen

„2019 wird ein Jahr der Konsolidierung“, sagt Thomas Veit, Geschäftsführer beim Distributor soft-carrier in Trierweiler. „Die Digitalisierung nimmt enorm an Fahrt auf.“ Und insbesondere der gewerbliche Bürobedarf gerate unter erheblichen Druck.

Die Einführung elektronischer Prozesse rationalisierte die Büroarbeit, erklärt Veit im Rückblick/Ausblick von BusinessPartner. Beschleunigt werde die Entwicklung zudem durch den Fachkräftemangel. „Die erheblichen Probleme eines großen europäischen Großhändlers sind nicht nur mit internen Fehlern, und Managementproblemen zu erklären, vielmehr verdampfen Umsätze wegen fehlenden Bedarfs an traditionellen Bürobedarfsprodukten“. soft-carrier sieht Veit zwar gut aufgestellt. „Unser Geschäft verläuft stabil und absehbar in etwa auf Vorjahresniveau.“

Für 2019 rechnet der soft-carrier-Chef jedoch mit einer weiteren Verschärfung der Situation. „Marktpartner werden ausscheiden, einige möglicherweise übernommen, Mergers führen zur Konzentration“. Für Industrie-Partner und insbesondere Kunden werde soft-carrier auch in Zukunft ein verlässlicher Partner bleiben, der auch in schrumpfenden Märkten gute Services und Leistungen erbringt.

Lesen Sie das komplette Statement von Thomas Veit in unserem Rückblick/Ausblick. Dort finden Sie auch Einschätzungen zahlreicher weiterer Branchenexperten.

Kontakt: www.soft-carrier.de 

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter