BusinessPartner PBS
Ulf Kilper (li.) und Christoph Borchard
Ulf Kilper (li.) und Christoph Borchard

Neue Strukturen in der Action Europe

Der Distributor Action Europe setzt einen weiteren Schritt in der Umgestaltung des Unternehmens um. Nach dem Geschäftsführungswechsel im Oktober 2014 werden nun auch die Strukturen im operativen Bereich angepasst.

Die Gesamtleitung von Produktmarketing und Vertrieb wird nun von Ulf Kilper, vormals Business Unit Leiter für die Produktbereiche Server & Storage, Components und Network & Communications im „Front Office-Bereich“ übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Torsten Seiferth an, der seit Oktober 2013 im Unternehmens beschäftigt war und zuletzt die Gesamtverantwortung für Vertrieb und Produktmarketing inne hatte. Vertriebsseitig setzt die Action Europe fortan auf noch schnellere Reaktionszeiten - ab sofort zeichnet Christoph Borchard für diesen Bereich verantwortlich. Er zählt bereits seit 2006 zu den Führungskräften im Vertrieb – zuletzt als Sales Unit Manager der Vertriebsgruppen Customer Center und SMB-Accounts. Durch seine bisherige Tätigkeit hat Christoph Borchard einen sehr guten Überblick über die Kundenstruktur und über das Vertriebsteam der Action Europe GmbH und wird diese Bereiche weiter ausbauen.

Kontakt: www.actioneu.de 

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter