BusinessPartner PBS
Erwartet von der forcierten Kooperation mit der Igepa eine weitere Stärkung der Mitglieder: Jens Melzer, Prokurist und Bereichsleiter LogServe und Vertragslieferantengeschäft Bürobedarf bei Soennecken. (Bild: Soennecken)
Erwartet von der forcierten Kooperation mit der Igepa eine weitere Stärkung der Mitglieder: Jens Melzer, Prokurist und Bereichsleiter LogServe und Vertragslieferantengeschäft Bürobedarf bei Soennecken. (Bild: Soennecken)

Kooperation: Igepa und Soennecken intensivieren Zusammenarbeit

Mit einem Kooperationsvertrag für das Zentralregulierungs- und Delkrederegeschäft bauen Soennecken und der Großhändler Igepa die Zusammenarbeit weiter aus.

Die Soennecken eG und die angeschlossenen Großhandelsunternehmen der Igepa Group haben zum 1. Februar 2021 einen Kooperationsvertrag für das Zentralregulierungs- und Delkrederegeschäft abgeschlossen. Ab diesem Zeitpunkt bietet die Overather Händler-Kooperation ihren Mitgliedern in Deutschland und BeNeLux einen weiteren bedeutenden Vertragslieferanten im Bereich Papier und ergänzender Sortimente an. „Wir erwarten uns aus dieser Kooperation eine weitere Stärkung unserer Mitglieder“, sagt Jens Melzer, Prokurist und Bereichsleiter LogServe und Vertragslieferantengeschäft Bürobedarf. „Zudem entsprechen wir damit nicht zuletzt einem langgehegten Wunsch unserer Mitglieder, die bereits in der Vergangenheit nicht unerhebliche Umsätze mit der Igepa realisiert haben. Diese können nun uneingeschränkt von allen Vorteilen der Zentralregulierung profitieren.“

Damit erhalten die Soennecken-Mitglieder auch im Zentralregulierungs- und Delkrederegeschäft uneingeschränkten Zugang zum umfangreichen Sortiment des zu den führenden Anbietern im Bereich Office und Packaging mit flächendeckender Logistik gehörenden Großhändlers. „Mit dieser Kooperation dokumentieren wir einmal mehr unsere Fachhandelsorientierung und freuen uns sehr über die noch engere Kooperation im Bereich Papier, besonders aber auch im Wachstumssegment Packaging“, ergänzt Elmar Schätzlein, Geschäftsführer der Igepa Group. „Damit knüpfen wir an die bereits länger bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit mit LogServe an.“

Kontakt: www.soennecken.de, www.igepa.de

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter