BusinessPartner PBS

Devil-Gründer Karsten Hartmann kehrt zurück

Ab 1. März tritt Karsten Hartmann als Mitglied der Geschäftsleitung beim Braunschweiger Distributor Devil an. Der Devil-Gründer soll das operative Geschäft des IT-Großhändlers optimieren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Karsten Hartmann einen kompetenten Strategen für das operative Geschäft hinzugewinnen konnten“, erklärt Devil-CEO Axel Grotjahn. „Seine Erfahrungen in Einkauf, Vertrieb und Marketing sowie seine Führungsqualitäten werden frischen Wind in die Teams bringen und uns angesichts der aktuellen Herausforderungen im Distributionsgeschäft nachhaltig unterstützen.“

Devil-Gründer Karsten Hartmann keht als neues Mitglied der Geschäftsleitung zum Braunschweiger Distributor zurück.
Devil-Gründer Karsten Hartmann keht als neues Mitglied der Geschäftsleitung zum Braunschweiger Distributor zurück.

Hartmann gründete Devil 1994 und führte den IT-Grossisten gemeinsam mit dem heutigen CEO Axel Grotjahn. 2006 verkaufte Hartmann Devil mehrheitlich an einen holländischen IT-Konzern, der 2009 insolvent ging. Hartmann unterstützte damals leidenschaftlich und erfolgreich die Rücküberführung des Distributors in das Eigentum des befreundeten Braunschweiger Managements.

Nun werde das Erfolgsteam Grotjahn und Hartmann wieder Hand in Hand arbeiten, heißt es aus Braunschweig. Zu den vorrangigen Zielen zählen die effiziente Nutzung betrieblicher Ressourcen, die stetige Konsolidierung und Weiterentwicklung des Sortiments anhand differenzierter Kundengruppen sowie die nachhaltige Positionierung des Distributionsgeschäfts.

Kontakt: www.devil.de

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter
Thomas Veit
Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“ weiter