BusinessPartner PBS

Devil-Gründer Karsten Hartmann kehrt zurück

Ab 1. März tritt Karsten Hartmann als Mitglied der Geschäftsleitung beim Braunschweiger Distributor Devil an. Der Devil-Gründer soll das operative Geschäft des IT-Großhändlers optimieren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Karsten Hartmann einen kompetenten Strategen für das operative Geschäft hinzugewinnen konnten“, erklärt Devil-CEO Axel Grotjahn. „Seine Erfahrungen in Einkauf, Vertrieb und Marketing sowie seine Führungsqualitäten werden frischen Wind in die Teams bringen und uns angesichts der aktuellen Herausforderungen im Distributionsgeschäft nachhaltig unterstützen.“

Devil-Gründer Karsten Hartmann keht als neues Mitglied der Geschäftsleitung zum Braunschweiger Distributor zurück.
Devil-Gründer Karsten Hartmann keht als neues Mitglied der Geschäftsleitung zum Braunschweiger Distributor zurück.

Hartmann gründete Devil 1994 und führte den IT-Grossisten gemeinsam mit dem heutigen CEO Axel Grotjahn. 2006 verkaufte Hartmann Devil mehrheitlich an einen holländischen IT-Konzern, der 2009 insolvent ging. Hartmann unterstützte damals leidenschaftlich und erfolgreich die Rücküberführung des Distributors in das Eigentum des befreundeten Braunschweiger Managements.

Nun werde das Erfolgsteam Grotjahn und Hartmann wieder Hand in Hand arbeiten, heißt es aus Braunschweig. Zu den vorrangigen Zielen zählen die effiziente Nutzung betrieblicher Ressourcen, die stetige Konsolidierung und Weiterentwicklung des Sortiments anhand differenzierter Kundengruppen sowie die nachhaltige Positionierung des Distributionsgeschäfts.

Kontakt: www.devil.de

Verwandte Themen
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland
Tech Data organisiert Broadline-Geschäft neu weiter
Auch in diesem Jahr zog die Comm-Tec-Hausmesse „S14 Solutions Day“ wieder zahlreiche Besucher nach Uhingen.
Comm-Tec feiert 30-Jähriges weiter