BusinessPartner PBS
Sabrina Hoefs, Head of Marketing bei Also Deutschland
Sabrina Hoefs, Head of Marketing bei Also Deutschland

Channel Trends+Visions 2016: Also-Hausmesse mit mehr als 4700 Besuchern

Der IT-Distributor Also Deutschland freut sich über eine gelungene Hausmesse. Zur Channel Trends+Visions 2016, die unter dem Motto „We activate your business“ stand, kamen in diesem Jahr über 4700 Teilnehmer.

Zusätzlich waren über 200 Besucher aus weiteren europäischen Also-Ländern in Bochum zu Gast in der Jahrhunderthalle Bochum. Auf mehr als 10 000 qm Ausstellungsfläche präsentierten über 160 Herstellerpartner ihre aktuellen Produkte, Lösungen und Services. Viele griffen das sportliche, aktive und mobile Motto der Messe auf und setzen das in spannende und unterhaltsame Aktionen um. In der „Also Area“ fokussierte der B2B-Marktplatzbetreiber Also neben vielen eigenen Services auch die Themen Cloud, Mobility, All IP und Smart Home.

Über die hohe Zahl und die Qualität der Fachbesucher freuten sich nicht nur die Herstellerpartner. Sabrina Hoefs, Head of Marketing bei Also Deutschland resümiert: „Wir sind überzeugt davon, dass wir mit unserem Motto „We activate your business“ viele neue Businesschancen und Partnerschaften aber auch ganz konkretes Geschäft aktiviert haben.“

Auch der Termin für die Channel Trends+Visions 2017 steht schon fest. Am Freitag, den 7. April 2017, trifft sich die Branche zur zehnten Also-Hausmesse in der Jahrhunderthalle Bochum wieder.

Kontakt: www.also.de 

Verwandte Themen
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter