PBS Cutes
Wolfgang Möbus
Wolfgang Möbus

Großhandel: InterES forciert Eigenmarke Milan

Nach Jahren des Umsatzrückgangs konnte die Großhändler-Kooperation InterES in 2015 bei der Zentralregulierung leicht um 0,16 Prozent auf knapp 55 Millionen Euro zulegen.

Dieses Ergebnis konnte erzielt werden, obwohl im Vergleich zum Vorjahr fast zwei Millionen Euro von ausgeschiedenen Gesellschaftern verloren gingen, teilte die InterES mit. Besonders erfreulich sei, dass einige auffallend aktive und engagierte Gesellschafter ihre Markposition deutlich ausbauen konnten. Auch das Betriebsergebnis habe sich 2015 positiv entwickelt. Die Großhändler-Kooperation kündigte an, nach dem Marken-Relaunch die "frisch renovierte“ Eigenmarke Milan durch zusätzliche Marketing-Maßnahmen noch breiter im PBS-Fachhandel zu platzieren. Dabei wird Elmar Frey von der Werbeagentur Freylance weiterhin die Aktivitäten unterstützen.

Zusätzlich soll ein Milan–Sonderausschuss konstituiert werden. Dieser wird neben dem InterES-Geschäftsführer Wolfgang Möbus aus vier InterES-Gesellschaftern bestehen, zwei aus der paperCompetence-Gruppe sowie zwei weiteren, die nicht Mitglieder der paperCompetence-Gruppe sind. Der Milan-Sonderausschuss wird künftig in Zusammenarbeit mit Elmar Frey die laufende Milan-Sortimentspflege, wie auch die gewünschten Vertriebsaktivitäten entscheiden und der InterES-Zentrale zur Umsetzung vorgeben.

Kontakt: www.inter-es.de 

Verwandte Themen
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Hans Jörg Iden richtet die Iden Gruppe strategisch neu aus.
Iden-Gruppe schließt Großhandelsfachmarkt in Hamburg weiter
Das Sonderareal der Nordstil liefert kreative Ideen – sei es für die Gestaltung spannender (Zusatz-)Sortimente oder für die Inszenierung der Schaufenster und Verkaufsräume Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Jean-Luc Valentin
Trendinseln und Store-Tour liefern kreative Impulse für den Point-of-Sale weiter
Die Plattform kombiniert moderne Technologie, nützliche Tools sowie umfassende Beratung – jetzt verstärkt Ankorstore sein Engagement zur Unterstützung des deutschen Einzelhandels mit der Kampagne #backtoretailessence, zu der auch die #BreakFreeday Kampagn
Ankorstore bietet Rabattaktion im Vorweihnachtsgeschäft weiter
Thorsten Böhm, Head of Operations der in Roth ansässigen Iden Nürnberg GmbH (Bild: Iden GmbH)
Iden Gruppe präsentiert Dropshipping weiter
Auf der Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends, die zum 62. Mal veranstaltet wird, präsentieren rund 250 Aussteller und Marken ihre trendigen Produkte für den modernen Lifestyle. (Bild: Leipziger Messe)
Mehr Küche, Genuss und Inspiration auf der Cadeaux Leipzig weiter