Großhandel: InterES forciert Eigenmarke Milan
- 21.04.2016
- Grosshandel
- red.
Dieses Ergebnis konnte erzielt werden, obwohl im Vergleich zum Vorjahr fast zwei Millionen Euro von ausgeschiedenen Gesellschaftern verloren gingen, teilte die InterES mit. Besonders erfreulich sei, dass einige auffallend aktive und engagierte Gesellschafter ihre Markposition deutlich ausbauen konnten. Auch das Betriebsergebnis habe sich 2015 positiv entwickelt. Die Großhändler-Kooperation kündigte an, nach dem Marken-Relaunch die "frisch renovierte“ Eigenmarke Milan durch zusätzliche Marketing-Maßnahmen noch breiter im PBS-Fachhandel zu platzieren. Dabei wird Elmar Frey von der Werbeagentur Freylance weiterhin die Aktivitäten unterstützen.
Zusätzlich soll ein Milan–Sonderausschuss konstituiert werden. Dieser wird neben dem InterES-Geschäftsführer Wolfgang Möbus aus vier InterES-Gesellschaftern bestehen, zwei aus der paperCompetence-Gruppe sowie zwei weiteren, die nicht Mitglieder der paperCompetence-Gruppe sind. Der Milan-Sonderausschuss wird künftig in Zusammenarbeit mit Elmar Frey die laufende Milan-Sortimentspflege, wie auch die gewünschten Vertriebsaktivitäten entscheiden und der InterES-Zentrale zur Umsetzung vorgeben.
Kontakt: www.inter-es.de