BusinessPartner PBS
Double A in Alizay: Der Papierhersteller produziert seit zwei Jahren in Frankreich.
Double A in Alizay: Der Papierhersteller produziert seit zwei Jahren in Frankreich.

Adveo und Double A kooperieren

Der Distributor Adveo und der Papierhersteller Double A haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Double A expandiert damit in Europa.

Bislang waren die Produkte von Double A in Frankreich, Deutschland und in Belgien verfügbar, durch die Kooperation mit Adveo werden nun weitere Märkte wie Spanien und Italien erschlossen. Europa sei ein Markt mit Priorität für Double A und Adveo sei ein strategischer Parnter, sagte Thirawit Leetavorn, Senior Vice President beim Papierhersteller. Seit zwei Jahren ist das Unternehmen mit Znetrale in Thailand durch den Kauf der Papierfabrik Alizay in Frankreich und die Wiederaufnahme der dortigen Produktion in Europa präsent. Philippe Guillotin, Europe Merchandising and Purchasing Director bei Adveo, betonte, die Papierqualitäten von Double A seien in Übereinstimmung mit den Premium-Anforderungen des Marktes und die Zusammenarbeit stärke die Position von Adveo. Adveo ist in acht europäischen Ländern aktiv: in Spanien und Portugal, Frankreich und Italien, Deutschland sowie den Benelux-Ländern.

Kontakt: www.adveo.com www.doubleapaper.com 

Verwandte Themen
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter
Marc Nijhof, Chief Customer Officer bei Also International
Also International erweitert Leistungskatalog für Reseller weiter
Papyrus reduziert Servicepauschale für seinen E-Shop (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Papyrus reduziert Servicepauschale weiter