BusinessPartner PBS
Adveo-CEO Jaime Carbó kündigt eine „echte Transformation“ für das Unternehmen an.
Adveo-CEO Jaime Carbó kündigt eine „echte Transformation“ für das Unternehmen an.

Hauptversammlung: Aktionäre stellen sich hinter Adveo-Umbau

Bei der jährlichen Hauptversammlung von Adveo haben die Aktionäre das Management und den Jahresabschluss 2016 bestätigt – und geben damit dem Kurs von CEO Jaime Carbó Rückendeckung.

Außerdem erteilte das Gremium seine Zustimmung zu weiteren Zukunftsprojekten. Luis Carlos Croissier, Vorstand bei Adveo, betonte: „Wir haben eine Grundlage gelegt und investieren in neue technische Plattformen, die in diesem Jahr in Betrieb genommen und uns helfen werden, unsere geschäftlichen Möglichkeiten zu erweitern.“ CEO Jaime Carbó sagte, 2016 sei ein „Jahr der Gründungen“ gewesen, so habe man ein Team geformt, das sich gefunden habe. Die erarbeitete Strategie werde vom gesamten Management getragen – „das ist entscheidend für unsere Zukunft“, so Carbó weiter. Und der Strategie-Plan bedeute eine echte Transformation.

Auf der Hauptversammlung wurden außerdem Personalien bestätigt: als „Independent Director“ wurden Belén Moscoso del Prado und Adveo-Vorstand Luis Carlos Croissier bestätigt, als „Proprietary Director“ festgelegt wurde Eladio Bezares. Im Geschäftsjahr 2016 hatte Adveo Schulden abgebaut, bedingt durch den Verkauf von Geschäft an Westcoast war der Umsatz rund 19 Prozent niedriger ausgefallen. Zugleich konnte Adveo sein Ebitda leicht verbessern.

Kontakt: www.adveo.com

 

 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter
Mit der Zustimmung der Aktionäre ist die Akquisition von Staples durch die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners abgeschlossen.
Sycamore Partners schließt Staples-Akquisition ab weiter
Screenshot der B2B-Beschaffungsplatform von Crowdfox
Neuer Plattform-Betreiber Crowdfox mit frischem Kapital weiter
Michael Kirschner von der Barmenia Versicherung nimmt den Nachhaltigkeitspreis von Marc Gebauer und Olaf Dubbert (beide Lyreco) entgegen. Foto: Joshua A. Hoffmann
130 Endkunden auf der „Lyreco Live!“ in Köln weiter