BusinessPartner PBS
Adveo-CEO Jaime Carbó kündigt eine „echte Transformation“ für das Unternehmen an.
Adveo-CEO Jaime Carbó kündigt eine „echte Transformation“ für das Unternehmen an.

Hauptversammlung: Aktionäre stellen sich hinter Adveo-Umbau

Bei der jährlichen Hauptversammlung von Adveo haben die Aktionäre das Management und den Jahresabschluss 2016 bestätigt – und geben damit dem Kurs von CEO Jaime Carbó Rückendeckung.

Außerdem erteilte das Gremium seine Zustimmung zu weiteren Zukunftsprojekten. Luis Carlos Croissier, Vorstand bei Adveo, betonte: „Wir haben eine Grundlage gelegt und investieren in neue technische Plattformen, die in diesem Jahr in Betrieb genommen und uns helfen werden, unsere geschäftlichen Möglichkeiten zu erweitern.“ CEO Jaime Carbó sagte, 2016 sei ein „Jahr der Gründungen“ gewesen, so habe man ein Team geformt, das sich gefunden habe. Die erarbeitete Strategie werde vom gesamten Management getragen – „das ist entscheidend für unsere Zukunft“, so Carbó weiter. Und der Strategie-Plan bedeute eine echte Transformation.

Auf der Hauptversammlung wurden außerdem Personalien bestätigt: als „Independent Director“ wurden Belén Moscoso del Prado und Adveo-Vorstand Luis Carlos Croissier bestätigt, als „Proprietary Director“ festgelegt wurde Eladio Bezares. Im Geschäftsjahr 2016 hatte Adveo Schulden abgebaut, bedingt durch den Verkauf von Geschäft an Westcoast war der Umsatz rund 19 Prozent niedriger ausgefallen. Zugleich konnte Adveo sein Ebitda leicht verbessern.

Kontakt: www.adveo.com

 

 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter