BusinessPartner PBS
Adveo-CEO Jaime Carbó kündigt eine „echte Transformation“ für das Unternehmen an.
Adveo-CEO Jaime Carbó kündigt eine „echte Transformation“ für das Unternehmen an.

Hauptversammlung: Aktionäre stellen sich hinter Adveo-Umbau

Bei der jährlichen Hauptversammlung von Adveo haben die Aktionäre das Management und den Jahresabschluss 2016 bestätigt – und geben damit dem Kurs von CEO Jaime Carbó Rückendeckung.

Außerdem erteilte das Gremium seine Zustimmung zu weiteren Zukunftsprojekten. Luis Carlos Croissier, Vorstand bei Adveo, betonte: „Wir haben eine Grundlage gelegt und investieren in neue technische Plattformen, die in diesem Jahr in Betrieb genommen und uns helfen werden, unsere geschäftlichen Möglichkeiten zu erweitern.“ CEO Jaime Carbó sagte, 2016 sei ein „Jahr der Gründungen“ gewesen, so habe man ein Team geformt, das sich gefunden habe. Die erarbeitete Strategie werde vom gesamten Management getragen – „das ist entscheidend für unsere Zukunft“, so Carbó weiter. Und der Strategie-Plan bedeute eine echte Transformation.

Auf der Hauptversammlung wurden außerdem Personalien bestätigt: als „Independent Director“ wurden Belén Moscoso del Prado und Adveo-Vorstand Luis Carlos Croissier bestätigt, als „Proprietary Director“ festgelegt wurde Eladio Bezares. Im Geschäftsjahr 2016 hatte Adveo Schulden abgebaut, bedingt durch den Verkauf von Geschäft an Westcoast war der Umsatz rund 19 Prozent niedriger ausgefallen. Zugleich konnte Adveo sein Ebitda leicht verbessern.

Kontakt: www.adveo.com

 

 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter